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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme/ Portierung zu anderem Anbieter


Sehr geehrte Damen & Herren,

ich möchte bitte meine Rufnummer von O2 zu einem anderen Anbieter mitnehmen/ portieren (Opt-in).

Bitte geben Sie diese dafür frei.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Bollermann

Wenn du die Rufnummer vorzeitig aus einem Laufzeitvertrag portieren möchtest, kannst du das zb in der App selbst beauftragen (siehe Screenshot). Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen, musst du das beim neuen Anbieter beauftragen. Handelt es sich um prepaid, musst du hier warten oder die Hotline kontaktieren. 

 

 

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9 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27403 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2020

Wenn du die Rufnummer vorzeitig aus einem Laufzeitvertrag portieren möchtest, kannst du das zb in der App selbst beauftragen (siehe Screenshot). Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen, musst du das beim neuen Anbieter beauftragen. Handelt es sich um prepaid, musst du hier warten oder die Hotline kontaktieren. 

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 16. August 2020

Hallo @Berg812 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Schade, dass du uns verlassen möchtest, hat mit @Bollermanns Unterstützung alles geklappt oder können wir noch helfen?

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir auch hier für dich:

-->https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

 

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja :whale:


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. September 2020

Hallo ,könnt ihr mir bitte helfen seid Wochen versuche ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit zu nehmen, der Wechsel sollte mit vertragsende am 17.09.2020 reibungslos funktionieren aber bis heute trotzt vieler Telefonate um alles abzugeben klären ist immer noch nichts geschehen bei meinem neuen Anbieter habe ich inzwischen mindestens 4 mal einen Portierungsantrag gestellt woran kann es liegen das dies schief läuft, die haben vorhin per Mail geschrieben das mein alter Anbieter dies verweigert und die nummer wohl nicht kennt ,kann aber nicht sein.Bitte um hilfe. 

LG.Katrin.H.


stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 21. September 2020

Der neue Anbieter bekommt den genauen Grund angegeben. Der sollte das wissen.

Bist du denn auch o2-Kunde und nicht bei einem anderen Anbieter, der nur das o2-Netz nutzt?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. September 2020

Ich war O2 Kunde und bin jetzt zu debitel die nutzen das O2 Netzt, ich habe aber alle Angaben genau gemacht auch vor dem Neusbschluss und habe Portierung der Rufnummer als Voraussetzung angegeben. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. September 2020

 

 

Sehr geehrte(r)xxxxxxxxxxx,

 

die Anfrage zur Rufnummernmitnahme (Portierung) für Ihren o.g. Auftrag wurde von Ihrem bisherigen Anbieter abgelehnt. Laut der uns vorliegenden Rückmeldung ist die in Ihrem Auftrag hinterlegte Rufnummer unbekannt und konnte nicht zugeordnet werden.

 

Bitte überprüfen Sie die Angaben zu Ihrer Rufnummer und ob der richtige Anbieter von Ihnen ausgewählt wurde. Hinterlegen Sie bitte die korrekten Daten auf unserem Onlineformular unter:

Hier das habe ich von denen per Email erhalten. 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. September 2020
Kasy67 schrieb:

 

 

Sehr geehrte(r

 

die Anfrage zur Rufnummernmitnahme (Portierung) für Ihren o.g. Auftrag wurde von Ihrem bisherigen Anbieter abgelehnt. Laut der uns vorliegenden Rückmeldung ist die in Ihrem Auftrag hinterlegte Rufnummer unbekannt und konnte nicht zugeordnet werden.

 

Bitte überprüfen Sie die Angaben zu Ihrer Rufnummer und ob der richtige Anbieter von Ihnen ausgewählt wurde. Hinterlegen Sie bitte die korrekten Daten auf unserem Onlineformular unter:

Hier das habe ich von denen per Email erhalten. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo @Kasy67 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es geht um die Rufnummer, die du auch hier in deinem Forums-Profil hinterlegt hast ?

Diese Rufnummer ist am 17.09.2020 exportiert worden und nicht mehr bei uns aktiv.

 

Hast du eventuell vergessen, dass du zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter auch schon eine Mitnahme beantragt hattest ?

Hast du von debitel eine neue SIM-Karte erhalten ? Hast du diese schonmal neu gestartet ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo Solveig,danke für deine Antwort inzwischen weiß ich warum das nicht funktioniert hat, nach unzähligen Emails und Telefonaten habe ich gestern erfahren das meine Rufnummer am 17.09.zu klarmobil portiert wurde, dort hatte ich im August den Vertrag aber widerrufen ich habe dort auch angerufen das meine Rufnummer wieder zurück zu O2 geht das wurde mir bestätigt nur ist dies nicht geschehen und keiner wusste wo meine Rufnummer gelandet ist bis gestern. Nach dem ich wieder mehre Anträge stellte und Emails und WhatsApp Chat wurde mir heute mitgeteilt das meine Rufnummer am 2.10.portiert wird,worüber ich auch sauer war das dass nicht sofort veranlasst wird, aber Fakt ist das der Fehler bei klarmobil liegt und ich bin richtig sauer nach dem ganzen Ärger. Aber ich danke euch für eure Hilfe. 

LG kasy67


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