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Warum O2
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Hallo und frohe Ostern erstmal,

 

normalerweise schreibe ich nicht gerne in Foren/Communitys um meine Probleme zu lösen, aber ich bin am Ende meines Lateins.

 

Ich habe über meiner Firma/Mitarbeiterangebote ein nettes Angebot angenommen für einen lukrativen Mobilfunkvertrag.

Abwicklung ist auch entsprechend reibungslos gegangen. Kündigung bei meinen alten Anbieter lief auch durch.

 

Jetzt zu meinen Problem: Ich habe mich natürlich für die Option einer Rufnummerübernahme entschieden.

O2 sendete mir natürlich dann per SMS eine Bestätigung des Ablaufes und auch das Datum wann es stattfinden(In diesen Fall nach Ablauf des alten Vertrages, was Ende Juni ist)

Keine 2 Tage später sendet mir mein alter Anbieter ein Brief, worin drin steht, dass meine Nummer zur Portierung 30 Tage zur Verfügung steht.

Also dachte ich, ich versuche wieder über den Rufnummerübernahme Service von O2 wieder ein Auftrag in die Wege zu leiten. Soll ja auch nur bis zu 8 Tagen dauern.

Jedoch hier fängt leider mein Problem an. Ich habe weder eine Bestätigung erhalten noch ein Datum, sonst auch irgendwelche andere Mitteilungen, was dieser Service andeutet.

 

Also versuchte ich es mit der Kundenhotline. Ich habe es ehrlich gesagt bereut…..

Ich will eigentlich nicht näher über die Hotline reden, sondern nur, dass die mir schlicht endlich auch eine SMS gesendet haben mit einen Link für den Online Service der Rufnummerübernahme.

Ist ja nicht so, dass ich es selbst nicht wusste wie das ging😣

(Zur meiner Verteidigung, ich habe den Mann am Telefon auch nicht richtig verstehen können, da er sehr schlecht die Deutsche Sprache sprechen konnte und die Qualität auch irgendwie zu nachfragend für eine Telefongesellschaft klang)

 

Als nächste Option habe ich jetzt ein O2 Kundenshop aufgesucht. Eventuell hätte die mir auch helfen können…...Falsch gedacht. Der (immerhin netter) Mann bat mich einfach nur das er das nicht ändern kann und ich deswegen die Hotline anrufen soll.

 

Ich fürchte mich aber jetzt die Hotline anzurufen, deshalb versuche ich das jetzt einmal noch hier.

 

Ich hoffe man kann mir dabei helfen

 

Grüße

Daumendaddler (komischer Name, ich weiß😅)

 

 

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass die Portierung zum Vertragsende bestätigt wurde, und du diese jetzt zu sofort möchtest?

LG


ah, das hätte ich eventuell noch dazu schreiben sollen😅 my Bad

 

Ja, die Bestätigung ging zum Vertragsende. Aber mein alter Anbieter bietet ja die Portierung sofort an.


Hallo,

am besten du wartest hier auf die Moderation. Die Hotline würde ich bei Portierungsfragen auch meiden.

LG


Schon vier Tage und keine Hilfe eines Moderators? Sehr schwach.


Hallo,

da es hier viele andere Beiträge zu bearbeiten gibt, ist das nicht schwach sondern normal. Musst dich bitte gedulden. Vergessen wirst du aber nicht.

LG


Ist halt schwer es zu verstehen, wenn die oben genannten 3o Tage Zeit bis zu sofortigen Portierung bald ablaufen…. und ich dann weitere 2 monate warten müsste.


Hallo @Daumendaddler . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Ich denke, das war eine super Idee dich hier im Forum zu melden. Vielleicht wird es nun dein Favorit. 

Da du die Rufnummernportierung zum Vertragsende beantragt hast, wurde diese auch erst zum 29.06.2022 bestätigt. 

In dem Fall kann man den aktuellen Auftrag stornieren und eine neue Portierung zu sofort beantragen. 

Wie lange ist die Freigabe für deine Rufnummer noch gütig ? 
Liebe Grüße, 

Anna


Leider noch bis morgen. 
Ich würde das ehrlich gesagt jetzt lassen, da ich die Befürchtung bekommen, dass ich die Nummer überhaupt nicht mehr bekomme. 
 

Es hat einfach zu lange gedauert……


Hallo,

die Portierungserklärung kannst du nach auslaufen, erneut beantragen.

LG


Danke @Vilureef für den Hinweis. 😊


Hallo @Daumendaddler,

 

entschuldige, dass es gedauert hatte. Hattest du es evtl. doch noch gewagt oder warst du bei deiner letzten Aussage geblieben?

 

Gruß, Marco


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