Hallo und frohe Ostern erstmal,
normalerweise schreibe ich nicht gerne in Foren/Communitys um meine Probleme zu lösen, aber ich bin am Ende meines Lateins.
Ich habe über meiner Firma/Mitarbeiterangebote ein nettes Angebot angenommen für einen lukrativen Mobilfunkvertrag.
Abwicklung ist auch entsprechend reibungslos gegangen. Kündigung bei meinen alten Anbieter lief auch durch.
Jetzt zu meinen Problem: Ich habe mich natürlich für die Option einer Rufnummerübernahme entschieden.
O2 sendete mir natürlich dann per SMS eine Bestätigung des Ablaufes und auch das Datum wann es stattfinden(In diesen Fall nach Ablauf des alten Vertrages, was Ende Juni ist)
Keine 2 Tage später sendet mir mein alter Anbieter ein Brief, worin drin steht, dass meine Nummer zur Portierung 30 Tage zur Verfügung steht.
Also dachte ich, ich versuche wieder über den Rufnummerübernahme Service von O2 wieder ein Auftrag in die Wege zu leiten. Soll ja auch nur bis zu 8 Tagen dauern.
Jedoch hier fängt leider mein Problem an. Ich habe weder eine Bestätigung erhalten noch ein Datum, sonst auch irgendwelche andere Mitteilungen, was dieser Service andeutet.
Also versuchte ich es mit der Kundenhotline. Ich habe es ehrlich gesagt bereut…..
Ich will eigentlich nicht näher über die Hotline reden, sondern nur, dass die mir schlicht endlich auch eine SMS gesendet haben mit einen Link für den Online Service der Rufnummerübernahme.
Ist ja nicht so, dass ich es selbst nicht wusste wie das ging
(Zur meiner Verteidigung, ich habe den Mann am Telefon auch nicht richtig verstehen können, da er sehr schlecht die Deutsche Sprache sprechen konnte und die Qualität auch irgendwie zu nachfragend für eine Telefongesellschaft klang)
Als nächste Option habe ich jetzt ein O2 Kundenshop aufgesucht. Eventuell hätte die mir auch helfen können…...Falsch gedacht. Der (immerhin netter) Mann bat mich einfach nur das er das nicht ändern kann und ich deswegen die Hotline anrufen soll.
Ich fürchte mich aber jetzt die Hotline anzurufen, deshalb versuche ich das jetzt einmal noch hier.
Ich hoffe man kann mir dabei helfen
Grüße
Daumendaddler (komischer Name, ich weiß)