Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummermitnahme o2 zu o2


Hallo bin bei o2 und will einen neu vertrag be o2 abschließen möchte meine nummer behalten. Bin selbstständig 

 

icon

Lösung von Vilureef 21 November 2022, 22:40

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo,

ist kein Problem. Die Rufnummer nimmst du mit diesem Formular mit. Der Neuvertrag muss aber aktiv sein. Sonst geht es nicht.

LG

Ich will einen Handyvertrag im Media Markt abschließen. Die haben mir gesagt das es nicht geht. Muss ich erst das Formular abschicken und dann den Vertrag machen oder wie läuft das ab.

 

Hallo,

wie geschrieben, schließe den Neuvertrag ab und nach Aktivierung, kannst du mit dem Formular intern portieren.

LG

Muss ich erst das Formular abschicken und dann den Vertrag machen oder wie läuft das ab.

Hallo,

Der Neuvertrag muss aber aktiv sein. Sonst geht es nicht.

LG

 

Als ich schließe den neuen Vertrag am15.11.22 ab und dann das Formular ausfüllen und zu o2 schicken der alt Vertrag läuft am 19 1.23 aus und dann?

Hallo,

im alten Vertrag ein „Opt-in“ setzen lassen, und im Formular die Rufnummernmitnahme zu „Sofort“ ankreuzen. Der alte Vertrag bekommt eine andere Nummer bis zum 19.1.23.

LG

Ich war gerade im Media Markt  und der o2 Händler hat gesagt das es nicht geht die Rufnummer mitzunehmen 

Hallo,

und was möchtest du jetzt für eine Antwort?

LG

Hallo @Dani3l1212,

ich weiß nicht, auf welcher Grundlage dir im Media Markt ständig erklärt wurde, dass die Mitnahme der Rufnummer nicht möglich wäre. Tatsächlich hat dir aber Vilureef hier bereits den Ablauf erklären können. Du kannst also dort einen neuen Vertrag abschließen und dann die Nummer deine bestehenden Vertrages zum neuen portieren lassen.

VG
Dennis

Guten Morgen,

Ich habe am 01.07. 23 den Antrag per Mail rausgeschickt aber bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Sollte ich den Antrag nochmal senden oder sollte ich einfach noch ein paar Tage Geduld haben?

Hatte zumindest mit einer automatisierten Eingangsbestätigung gerechnet.

 

MfG Nico 

An welche E-Mail ging das? 

 

Eine Portierung wird eigentlich über Mein o2 oder der o2 App beauftragt. 

Über die App habe ich vorerst meine Nummer die ich mitnehmen möchte freigegeben und anschließend habe ich einen Antrag ausgefüllt und diesen an 

02-rufnummermitnahme@telefonica.com

gesendet. 

 

Es wäre eine interne Protierung von O2 zu O2 !

 

 

Du hast dieses Formular genommen?

Hallo @Nico85 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du das Formular an die hier von dir genannte Adresse geschickt hast, dann ist dir dort wohl ein Tippfehler unterlaufen. Da würde dann noch das n am Ende von rufnummer fehlen um daraus dann rufnummern zu machen, so wie du es auch auf dem Formular selber findest. Also wenn es das war, dann einfach das Formular nochmal an die korrekte Adresse senden.

 

Schöne Grüße, Sven

Ohhh da hab ich doch glatt das "n" vergessen.…

 

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Mail ist nun nochmal raus und hoffentlich diesmal an die richtige Adresse.

 

Ich bin mir sicher, dass du dann bald von uns zu der Portierung hören wirst.

 

Schöne Grüße, Sven

Ohhh da hab ich doch glatt das "n" vergessen.…

 

Kam da keine Fehlermeldung?

 

@o2: Wer hat sich denn diesen Account gesichert? Das ist m.E. nicht vorteilhaft.

Ich habe keine Fehlermeldung erhalten. 

 

 

MfG Nico

@Nico85 Gibt es vielleicht schon Update, wurde dir bereits ein Termin bestätigt?

Gruß
Antje

@Nico85 

02-rufnummermitnahme@telefonica.com

Es fehlt nicht nur das n, sondern es muss auch ein o statt der 0 verwendet werden.

Gruß

 

 

Hallo @Nico85,
magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hat alles geklappt?
Viele Grüße Bianca

Hallo, 

 

Ja habe inzwischen einen Termin für den 10.07. erhalten. 

 

LG Nico

 

@Nico85 Super, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Update.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort