Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rufnummermitnahme o2 zu o2


Hallo bin bei o2 und will einen neu vertrag be o2 abschließen möchte meine nummer behalten. Bin selbstständig 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ist kein Problem. Die Rufnummer nimmst du mit diesem Formular mit. Der Neuvertrag muss aber aktiv sein. Sonst geht es nicht.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. November 2022

Hallo,

ist kein Problem. Die Rufnummer nimmst du mit diesem Formular mit. Der Neuvertrag muss aber aktiv sein. Sonst geht es nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2022

Ich will einen Handyvertrag im Media Markt abschließen. Die haben mir gesagt das es nicht geht. Muss ich erst das Formular abschicken und dann den Vertrag machen oder wie läuft das ab.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

wie geschrieben, schließe den Neuvertrag ab und nach Aktivierung, kannst du mit dem Formular intern portieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2022

Muss ich erst das Formular abschicken und dann den Vertrag machen oder wie läuft das ab.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Der Neuvertrag muss aber aktiv sein. Sonst geht es nicht.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2022

Als ich schließe den neuen Vertrag am15.11.22 ab und dann das Formular ausfüllen und zu o2 schicken der alt Vertrag läuft am 19 1.23 aus und dann?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

im alten Vertrag ein „Opt-in“ setzen lassen, und im Formular die Rufnummernmitnahme zu „Sofort“ ankreuzen. Der alte Vertrag bekommt eine andere Nummer bis zum 19.1.23.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2022

Ich war gerade im Media Markt  und der o2 Händler hat gesagt das es nicht geht die Rufnummer mitzunehmen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

und was möchtest du jetzt für eine Antwort?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @Dani3l1212,

ich weiß nicht, auf welcher Grundlage dir im Media Markt ständig erklärt wurde, dass die Mitnahme der Rufnummer nicht möglich wäre. Tatsächlich hat dir aber Vilureef hier bereits den Ablauf erklären können. Du kannst also dort einen neuen Vertrag abschließen und dann die Nummer deine bestehenden Vertrages zum neuen portieren lassen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juli 2023

Guten Morgen,

Ich habe am 01.07. 23 den Antrag per Mail rausgeschickt aber bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Sollte ich den Antrag nochmal senden oder sollte ich einfach noch ein paar Tage Geduld haben?

Hatte zumindest mit einer automatisierten Eingangsbestätigung gerechnet.

 

MfG Nico 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Juli 2023

An welche E-Mail ging das? 

 

Eine Portierung wird eigentlich über Mein o2 oder der o2 App beauftragt. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juli 2023

Über die App habe ich vorerst meine Nummer die ich mitnehmen möchte freigegeben und anschließend habe ich einen Antrag ausgefüllt und diesen an 

02-rufnummermitnahme@telefonica.com

gesendet. 

 

Es wäre eine interne Protierung von O2 zu O2 !


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Juli 2023

 

 

Du hast dieses Formular genommen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Nico85 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du das Formular an die hier von dir genannte Adresse geschickt hast, dann ist dir dort wohl ein Tippfehler unterlaufen. Da würde dann noch das n am Ende von rufnummer fehlen um daraus dann rufnummern zu machen, so wie du es auch auf dem Formular selber findest. Also wenn es das war, dann einfach das Formular nochmal an die korrekte Adresse senden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juli 2023

Ohhh da hab ich doch glatt das "n" vergessen.…

 

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Mail ist nun nochmal raus und hoffentlich diesmal an die richtige Adresse.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juli 2023

Ich bin mir sicher, dass du dann bald von uns zu der Portierung hören wirst.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Juli 2023
Nico85 schrieb:

Ohhh da hab ich doch glatt das "n" vergessen.…

 

Kam da keine Fehlermeldung?

 

@o2: Wer hat sich denn diesen Account gesichert? Das ist m.E. nicht vorteilhaft.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juli 2023

Ich habe keine Fehlermeldung erhalten. 

 

 

MfG Nico


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Nico85 Gibt es vielleicht schon Update, wurde dir bereits ein Termin bestätigt?

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Nico85 

02-rufnummermitnahme@telefonica.com

Es fehlt nicht nur das n, sondern es muss auch ein o statt der 0 verwendet werden.

Gruß

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24436 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Nico85,
magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hat alles geklappt?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo, 

 

Ja habe inzwischen einen Termin für den 10.07. erhalten. 

 

LG Nico

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Nico85 Super, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Update.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort