Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme o2 Partnerkarte


Hallo zusammen, ich habe ein Vertrag bei o2 und meine Frau hat seit Februar jetzt auch ein Festvertrag bei o2( keine Partnerkarte)! Nun meine Frage ? Wenn ich ein Partnerkartenvertrag bei meiner Frau abschließe kann ich dann die Rufnummer meines noch bestehenden Vertrages mit rüber nehmen? Mein jetziger vertrag läuft ende 2022 aus und neue gute konditionen konnten mir nicht gegeben werden bei einer Verlängerung .Danke für eure Antworten!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass geht problemlos. Mit diesem Formular zu beauftragen wenn die Partnerkarte aktiviert ist: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 5. März 2022

Hallo,

dass geht problemlos. Mit diesem Formular zu beauftragen wenn die Partnerkarte aktiviert ist: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. März 2022

Danke


o2_Marvin
  • Team
  • 23 Antworten
  • 10. März 2022

Hi und herzlich willkommen in unserem Forum, @Volvo FH4 :grinning:
Du hast ja von @Vilureef bereits den richtigen Hinweis zum online Formular erhalten, super. :thumbsup_tone1: Darüber kannst du die Portierung in Auftrag geben.
Alternativ kannst du natürlich gerne nochmal nachsehen, ob dir online die gewünschten Konditionen ebenfalls als Verlängerung angeboten werden. Ansonsten schauen wir auch gerne jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt nach einem persönlichen Verlängerungsangebot für dich, nenne dann bitte deine Vorstellung (z.B mögliche Hardware).
Viele Grüße
Marvin


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. März 2022

Guten Tag! Ich suche ein gutes angebot für ein tarif mit 120 GB oder Unlimited mit 300 mbit. Ein Handy Samsung S22 ultra 256GB. Handy 36 monate und tarif 24 monate.Danke!!

 

Edit by o2_Katja: Verlinkung entfernt


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Volvo FH4 ,

gern habe ich einmal nachgeschaut und dir direkt ein Angebot per Email zukommen lassen. Passt das so für dich?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @Volvo FH4 . 
Wie hat dir das Angebot von Andrea gefallen ? Hast du es angenommen ?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo Anna! Danke für die Rückfrage!Das angebot von Andrea war gut gemeint aber der Tarif zu teuer, Handypreis wäre ok gewesen. Ich werde dieses Angebot nicht annehmen.Merci und beste Grüsse


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22114 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @Volvo FH4 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 
Meine Kollegin hat hier schon den höchstmöglichen Rabatt mit angegeben. 😔

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo nochmal, ich war heute im o2 shop und dort wurde mir gesagt das ich nicht meine o2 rufnummer zu einer partnerkarte die ich über meiner Frau ( eigenständiger o2 kundin) abschließen möchte mitnehmen portieren kann. Auch wurde mir gesagt das bei dem Free L Boost 120Gb Tarif man im EU Roaming kein Datenlimit hat aber bei dem Tarif Free Unlimited Max jedoch nur 25 GB nutzen kann! Ist das richtig? Danke für eure hilfe !


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo,

dass das mit der Portierung funktioniert habe ich dir oben schon geschrieben. 
Im Free L Boost stehen dir die 120GB voll zur Verfügung. Im Unlimited Max sind es 40,7GB.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25741 Antworten
  • 12. April 2022
Volvo FH4 schrieb:

Hallo nochmal, ich war heute im o2 shop und dort wurde mir gesagt das ich nicht meine o2 rufnummer zu einer partnerkarte die ich über meiner Frau ( eigenständiger o2 kundin) abschließen möchte mitnehmen portieren kann.

Nein, das stimmt nicht ... du kannst dies über das in der Lösung oben verlinkte Formular tun!

 

Volvo FH4 schrieb:

Auch wurde mir gesagt das bei dem Free L Boost 120Gb Tarif man im EU Roaming kein Datenlimit hat aber bei dem Tarif Free Unlimited Max jedoch nur 25 GB nutzen kann! Ist das richtig? Danke für eure hilfe !

Das stimmt nicht ganz, im Unlimited Max sind es aktuell 33,7 GB.

Siehe auch

https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/

EU-Roaming: auf Reisen mit O2 Free Unlimited

Alle Tarifvorteile gelten auch, wenn du im EU-Ausland unterwegs bist. Lediglich das Datenvolumen ist beim EU-Roaming limitiert: mit O2 Free Unlimited Basic stehen dir 16,8 GB pro Monat, mit Unlimited Smart 22,4 GB pro Monat und mit Unlimited Max 33,70 GB pro Monat zur freien Verfügung zu. Sobald du wieder in Deutschland bist, kannst du mit deinem O2 Tarif endlos weitersurfen. Die 5G-Nutzung im Ausland ist vorerst nicht möglich.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo,

die Liste ist noch von 2021 und wurde bis heute leider nicht aktualisiert.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2022

Hallo @Volvo FH4 vielen Dank für deine Nachfragen. Ich kann @Vilureef und @Sächsin nur recht geben, sowohl was die interne Portierung angeht, als auch bezüglich des Datenvolumens im Ausland.

Grüße
Michael


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort