Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nach vertragsende

  • 14 February 2021
  • 5 Antworten
  • 264 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein vertrag ist letzte Woche geendet. Habe verschlafen die Rufnummermitnahme zu beantragen.

Ich habe gesehen, dass man nach Vertragsende 30 Tage Zeit hat.

Aber leider finde ich in dem Portal keine Option die Mitnahme zu benatragen, da mir nur angezeigt wird, dass die Nummer schon deaktiviert ist.

Wie kann ich jetzt noch eine Mitnahme beantragen?

 

MfG

Natii

icon

Lösung von Anonymous 15 February 2021, 08:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, bei O2 musst du nichts mehr veranlassen.

bei deinem neuen Anbieter musst du die Portierung in Auftrag geben,

eine interne Rufnummer-Portierung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag ist nicht möglich.

Für eine Portierung zu einem anderenAnbieter hast du 90 Tage Zeit.

mfg

Hallo!

Bitte schalten Sie meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei (opt-in).

Beste Grüße

@Haloduda 

bei einem Vertrag kannst du das selbst einstellen.

mfg

 

Die Rufnummernfreigabe für eine sofortige Mitnahme der Nummer aus einem laufenden Vertrag kannst du im Kundenportal und der Mein o2 App veranlassen.

Dazu den Menüpunkt SIM verwalten auswählen und runterscrollen bis zu o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen:

 

Hallo @Natii102 ,

 

Konnte dir die Antwort von @fritz04 schon weiterhelfen?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haloduda ,

 

@fritz04 hat dir dazu ja schon geantwortet.

Hat dir der Screenshot dazu weitergeholfen?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort