Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nach Kündigung durch O2


Hallo O2 Team!

 

Ist es möglich eine Rufnummer „mitzunehmen“ wenn der Vertrag durch O2 gekündigt wurde?

Oder ist es vielleicht möglich einen gekündigten Vertrag zu reaktivieren? 

 

Leider habe ich beim Überweisen meiner Rechnungen die fehlerhafte Vorlage aus dem Onlinebanking verwendet, darin war ein falscher Verwendungszweck hinterlegt.

 

O2 hat den Vertrag gekündigt, mittlerweile hat sich aber das Missverständnis hinsichtlich des Verwendungszweck geklärt, aber leider konnte man mir an der Hotline nicht wirklich weiter helfen…

 

Ich würde wirklich gerne meine mittlerweile bestimmt 15 Jahre alte Rufnummer behalten! 🙏🏻

Lösung von Bumer

Ist es möglich eine Rufnummer „mitzunehmen“ wenn der Vertrag durch O2 gekündigt wurde?

Ja, ist möglich. Dein neuer Anbieter fragt die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende an. Es sind 90 Tage Zeit ab Deaktivierung.

Oder ist es vielleicht möglich einen gekündigten Vertrag zu reaktivieren? 

Nein, so ist nicht möglich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24713 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2025

Ist es möglich eine Rufnummer „mitzunehmen“ wenn der Vertrag durch O2 gekündigt wurde?

Ja, ist möglich. Dein neuer Anbieter fragt die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende an. Es sind 90 Tage Zeit ab Deaktivierung.

Oder ist es vielleicht möglich einen gekündigten Vertrag zu reaktivieren? 

Nein, so ist nicht möglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36473 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@chris13381 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Reaktivierung des Vertrages ist leider nicht mehr möglich. 
Aber wie Bumer schon geschrieben hat, kannst du die  Rufnummer zu einem anderen Vertrag mitnehmen. 
Das kann bei uns oder auch bei einem anderen Anbieter sein. 
Du kannst die Rufnummernmitnahme direkt bei Vertragsabschluß angeben. 
Dies muß innerhalb von 90 Tagen nach der Deaktivierung passieren. 
Danach ist die Nummer weg. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Gruß, Solveig 


Deine Antwort