Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer von Vodafone zu o2 mitnehmen. Die Rufnummer ist von Vodafone bereits freigegeben. Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?
Danke!
Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer von Vodafone zu o2 mitnehmen. Die Rufnummer ist von Vodafone bereits freigegeben. Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?
Danke!
Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?
Im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter Vertrag verwalten.
Hallo
möchtest du deine Vodafone Rufnummer in einen laufenden o2 Vertrag portieren oder in einen neuen o2 Vertrag?
LG
Hallo
in einen neuen Vertrag, den ich bereits abgeschlossen habe. Jetzt möchte ich nachträglich die Rufnummermitnahme beantragen.
Ist der Vertrag schon aktiv?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wichtige Formulare findest du bei uns online immer unter : https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/
Für die Portierung ist es generell aber einfacher dies direkt über den mein o2 Bereich anzustoßen, so wie es hier im Thema auch schon angesprochen wurde.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
ja der Vertrag ist seit heute aktiv.
Hallo
danke aber unter mein o2 Bereich finde ich das nicht bzw. ich komme nur immer wieder auf die Startseite zurück. Ich sehe da auch nicht meinen aktuellen Vertrag.
Registriere die temporäre Rufnummer:
Registrierung als Mobilfunk-Kunde
dann die RNM beauftragen.
Im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter Vertrag verwalten.
in ca. 8 Tagen wird deine alte Nummer übertragen.
Ich freue mich über ein kurze Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.
Gruß
Antje
Hi
ja das hat geklappt. Jetzt habe ich mich allerdings einmal mit meiner Mail Adresse und einmal mit der vorläufigen Rufnummer registriert. Ich würde gerne den einen Account löschen, um bei dem anderen meine Mail Adresse zu hinterlegen. Wie mache ich das?
Kurz zur Sicherheit, du möchtest deine Mail-Adresse nun mit dem Vertragskonto verknüpfen und das geht aktuell noch nicht, weil diese Mail-Adresse derzeit mit deinem Interessenten-Account verknüpft ist?
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Soll in diesem Zuge auch dein Community Account gelöscht werden, damit du dich im Anschluss mit deinem verknüpften Vertrag wieder anmelden kannst?
So haben wir bei Fragen dann auch direkt Zugriff auf dein Kundenkonto :)
Gruß
Antje
Dein Account hier in der Community wird nun auch von mir deaktiviert, melde dich gerne jederzeit neu an.
Gruß
Antje
Hallo
das nehme ich natürlich auch gerne in Angriff, die Löschung wird vermutlich ein paar Tage dauern.
Im Anschluss löschen wir dann auch deinen Account hier in der Community, ist das in Ordnung für dich?
Eine Neuanmeldung ist dann natürlich direkt wieder möglich.
Gruß
Antje
Danke
Hallo
es gibt hier immer zwei unterschiedliche Ebenen. Nur damit am Ende nichts durcheinander geht, zum einen hast du den Account hier mit dem du in der Community unterwegs bist. Dieser baut jedoch immer noch auf einem mein o2 Account auf.
Der mein o2 Account kann dabei zu einem Vertrag gehören oder ein Interessentenaccount sein. Deswegen ist es hier immer wichtig wenn etwas gelöscht werden soll, dass man sich bewusst ist was dann passiert.
Schöne Grüße, Sven
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.