Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Formular


Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer von Vodafone zu o2 mitnehmen. Die Rufnummer ist von Vodafone bereits freigegeben. Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?

 

Danke!

Lösung von Bumer

Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?

Im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter Vertrag verwalten.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2024

Wo finde ich das Formular zur Beantragung der Rufnummermitnahme?

Im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter Vertrag verwalten.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @LenaKK97 

möchtest du deine Vodafone Rufnummer in einen laufenden o2 Vertrag portieren oder in einen neuen o2 Vertrag?

LG


  • 0 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @0179LoopUP ,

 

in einen neuen Vertrag, den ich bereits abgeschlossen habe. Jetzt möchte ich nachträglich die Rufnummermitnahme beantragen.


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 12. August 2024

Ist der Vertrag schon aktiv?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @LenaKK97 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wichtige Formulare findest du bei uns online immer unter : https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Für die Portierung ist es generell aber einfacher dies direkt über den mein o2 Bereich anzustoßen, so wie es hier im Thema auch schon angesprochen wurde.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @Bumer 

 

ja der Vertrag ist seit heute aktiv.


  • 0 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @o2_Sven ,

 

danke aber unter mein o2 Bereich finde ich das nicht bzw. ich komme nur immer wieder auf die Startseite zurück. Ich sehe da auch nicht meinen aktuellen Vertrag.


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 12. August 2024

Registriere die temporäre Rufnummer:

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

dann die RNM beauftragen.

Bumer schrieb:

Im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter Vertrag verwalten.

in ca. 8 Tagen wird deine alte Nummer übertragen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 13. August 2024

@LenaKK97 Hat alles geklappt, konntest du die Rufnummer inzwischen separat registrieren und die Portierung beantragen?
Ich freue mich über ein kurze Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 14. August 2024

Hi @o2_Antje ,

 

ja das hat geklappt. Jetzt habe ich mich allerdings einmal mit meiner Mail Adresse und einmal mit der vorläufigen Rufnummer registriert. Ich würde gerne den einen Account löschen, um bei dem anderen meine Mail Adresse zu hinterlegen. Wie mache ich das?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 15. August 2024

@LenaKK97 Super, das freut mich zu hören.
Kurz zur Sicherheit, du möchtest deine Mail-Adresse nun mit dem Vertragskonto verknüpfen und das geht aktuell noch nicht, weil diese Mail-Adresse derzeit mit deinem Interessenten-Account verknüpft ist?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 15. August 2024

@o2_Antje genau :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 15. August 2024

@LenaKK97 Alles klar, ich kümmere mich drum und gebe dir hier Feedback, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 19. August 2024

@LenaKK97 Der Vorgang ist jetzt abgeschlossen.
Soll in diesem Zuge auch dein Community Account gelöscht werden, damit du dich im Anschluss mit deinem verknüpften Vertrag wieder anmelden kannst?
So haben wir bei Fragen dann auch direkt Zugriff auf dein Kundenkonto :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. August 2024

@o2_Antje Dieselbe Prozedur bitte auch bei mir. Ich habe auch noch einen Interessentenaccount, der meine Mailadresse blockiert und gelöscht werden kann.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 22. August 2024

@LenaKK97 Mit der Löschung des Mein o2 Accounts kannst du mir ja gar nicht mehr antworten 🙈
Dein Account hier in der Community wird nun auch von mir deaktiviert, melde dich gerne jederzeit neu an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 22. August 2024

Hallo @BER-Kindl,

das nehme ich natürlich auch gerne in Angriff, die Löschung wird vermutlich ein paar Tage dauern.
Im Anschluss löschen wir dann auch deinen Account hier in der Community, ist das in Ordnung für dich?
Eine Neuanmeldung ist dann natürlich direkt wieder möglich.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. August 2024

Danke @o2_Antje, daß Du Dich darum kümmerst. Also, dieser Account hier soll erhalten bleiben und mit meiner Emailadresse verknüpft werden. Der andere Account darf dann gelöscht werden. Oder müssen beide Accounts gelöscht werden?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. August 2024

Hallo @BER-Kindl ,

es gibt hier immer zwei unterschiedliche Ebenen. Nur damit am Ende nichts durcheinander geht, zum einen hast du den Account hier mit dem du in der Community unterwegs bist. Dieser baut jedoch immer noch auf einem mein o2 Account auf.
Der mein o2 Account kann dabei zu einem Vertrag gehören oder ein Interessentenaccount sein. Deswegen ist es hier immer wichtig wenn etwas gelöscht werden soll, dass man sich bewusst ist was dann passiert.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort