Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme (Festnetz & Mobil) von Telekom


Hallo zusammen,

ich plane zu meinem O2 My Office S eine Partnerkarte (O2 Free M) dazuzubuchen.

Allerdings möchte ich gerne 2 Rufnummern (Mobil + Festnetz) zu dieser Partnerkarte mitnehmen.

Beide Verträge bestanden/bestehen noch bei der Telekom:

Festnetz vom DSL Vertrag ist seit dem 30.12.2019 beendet.

Mobilvertrag läuft noch bis April 2020. Allerdings habe ich mir die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigeben lassen.

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Bin dankbar für jeden Tipp.

Dankeschön

 

icon

Lösung von o2_Andrea 9 January 2020, 12:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Mar69 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Die mobile Rufnummernportierung kannst du selber unter “Mein o2” breauftragen.

Mein o2 → Tarif & SIM-Karte → Reiter Vertrag verwalten → Rufnummer zu o2 mitnehmen → Button weiter

 

Eine Portierung der Festnetznummer muss zwingend bei Auftragserteilung beauftragt werden. Im Nachhinein geht das nicht mehr!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Info zur Festnetznummer hinzugefügt

Hallo Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Ablauf zur Portierung der MobilNr. habe ich verstanden.

 

Allerdings finde ich beim Bestellprozess der Partnerkarte nur einen Hinweis zur MobilNr. Portierung.

Kann es sein, dass ich bei einer Portierung der Festnetznummer in ein O2-Geschäft gehen muss (Abweichung der Norm/nicht vorgesehen im Online Prozess)?

Falls man es doch online bei euch erledigen kann wäre ich über eine kurze Beschreibung sehr dankbar.

 

Danke für deine Hilfe

LG

Mar69

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wohin willst du denn die Festnetznummer portieren?

Die Ausführungen von Andrea gelten für DSL. Auf einen Mobilfunkvertrag kannst du keine Festnetznummer portieren.

Wohin willst du denn die Festnetznummer portieren?

Die Ausführungen von Andrea gelten für DSL. Auf einen Mobilfunkvertrag kannst du keine Festnetznummer portieren.

Hat sich was geändert?

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/festnetznummer-nachtraeglich-zu-o2-portieren-228064?postid=1196637 wurde noch bestätigt, dass es geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hmm ok; dann habe ich das vielleicht mit dem Export verwechselt :thinking:

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Meine Fragen sind damit alle beantwortet.

 

LG

Mar69

Benutzerebene 7

Hallo @Mar69 ,

 

schön, dass dir unsere Antworten (vielen Dank an @Sächsin und @stefanniehaus ) weiterhelfen konnten.

Ich hoffe es klappt alles zu deiner Zufriedenheit.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen.

Deine Antwort