An das Team von o2,
am 12.5.22 wurde die Portierung meiner Rufnummer von o2 zu einem anderen Anbieter abgelehnt, da ich bei o2 unter “Geschäftskunde” geführt wurde und der neue Vertrag ein Privatkundenvertrag ist. Meinen Vertragsdetails in “Mein o2” ist (und war) übrigens gar nicht zu entnehmen, dass ich als Geschäftskunde bei o2 geführt wurde. Warum steht so eine wichtige Information z.B. nicht auf der Rechnung? Es muss sich übrigens um eine alte Konstellation handeln, da ich den aktuell noch laufenden Vertrag meines Wissens als Privatkundenvertrag abgeschlossen hatte.
Ich habe das Problem der abgelehnten Portierung am 12.5. der o2 Hotline geschildert. Ein netter Mitarbeiter meinte während des Telefonates, dass er die Umstellung von Geschäft- auf Privatkunde sofort erledigt hätte. Alles kein Problem, meinte er.
Ein erneuter Portierungsantrag des neuen Anbieters am 17.5. wurde jedoch von o2 mit derselben Begründung wieder abgelehnt, nämlich dass der Kundentyp falsch sei. Also scheint die Umstellung nicht erfolgt zu sein.
Leider habe ich vom o2 Mitarbeiter bei meinem Telefonat am 12.5. keine Bestätigung der Änderung des Kundentyps erhalten. Ich habe darauf vertraut, dass die Änderung jetzt im System bei o2 sichtbar sei und der Kundentypus keine Probleme mehr macht.
An wen kann ich mich noch wenden?
Oder ist die Rufnummer sowieso freigegeben, sobald mein Vertrag bei o2 beendet ist?
Leider ist jetzt soviel Verzug bei der Rufnummermitnahme entstanden und das Thema auch noch nicht geklärt, dass die Mitnahme zum Vertragende (19.5.22) sowieso nicht mehr klappen wird.
Ich bitte um Ihre Unterstützung, damit ich die Nummer jetzt so bald wie möglich mitnehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen, UE
Lösung von o2_Bianca
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