Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme einer Festnetznummer


Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich habe noch einen uralten o2-Vertrag (genion s), den ich nur für eingehende Anrufe auf der Festnetznummer verwende.

Kann ich diese Festnetznummer auf meinen neuen o2-Vertrag (Free M Bost) übertragen? Sollte das möglich sein, würde ich den Altvertrag dann aufheben.
 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Lucky99 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige, dass du warten mußtest. Durch einen erneuten Post rutscht du leider in der Bearbeitung wieder weiter nach hinten.

 

Du kannst im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den “o2 Free M Boost” Tarif die Festnetznummer behalten.

Möchtest du, dass wir dir ein Angebot dazu machen ? Möchtest du auch ein Handy dazu haben ?

 

Eine interne Mitnahme von einem Mobilfunkvertrag auf einen anderen bieten wir nicht an.

 

Gruß, Solveig

10 Antworten

Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2020

keine Antwort?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 13, 2020

Hallo @Lucky99 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige, dass du warten mußtest. Durch einen erneuten Post rutscht du leider in der Bearbeitung wieder weiter nach hinten.

 

Du kannst im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den “o2 Free M Boost” Tarif die Festnetznummer behalten.

Möchtest du, dass wir dir ein Angebot dazu machen ? Möchtest du auch ein Handy dazu haben ?

 

Eine interne Mitnahme von einem Mobilfunkvertrag auf einen anderen bieten wir nicht an.

 

Gruß, Solveig


Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2020

den “o2 Free M Boost” habe ich schon vor einem halben Jahr abgeschlossen.

Dann lasse ich den “o2 genion s” einfach weiterlaufen… kostet ja nichts, da ich damit nicht raus telefoniere, sondern nur Gespräche empfange. Schade, dass eine interne Rufnummernübertragung nicht möglich ist…. ich dachte aus, dass Ihr diese Altverträge weg haben wollt.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 16, 2020

Hallo @Lucky99 ,

 

uns wäre es am liebsten, wenn die “Altverträge” verlängert würden.

 

Melde dich gerne, wenn wir den “ Genion S” doch mal verlängern sollen. Dann machen wir dir ein Angebot.

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte

Hier findest du die Geräte, die aktuell verfügbar sind.

 

Gruß, Solveig


DJDan
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2021

@Lucky99,

 

melde dich bitte Per Privater Nachricht danke :)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

@Lucky99,

 

melde dich bitte Per Privater Nachricht danke :)

Unterlasse bitte dein Spamming!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

@Lucky99 bitte sei vorsichtig bei privaten Nachrichten und überlege ganz genau welchen Daten und Informationen du mit dir unbekannten Nutzern austauschen möchtest. :nerd:

 

@DJDan sucht aktuell mit einigen Forennutzern Kontakt.

 

Viele Grüße und bei Fragen immer her damit,

Katja :seedling:


DJDan
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2021

@stefanniehaus & @o2_Katja,

ein Forum ist zum Austausch und Hilfe anfragen da. Es ist doch wohl legitim sich 1zu1 auszutauschen. 

Eure Unterstellende Art der Kommunikation ist nicht sehr nett.

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

@stefanniehaus & @o2_Katja,

ein Forum ist zum Austausch und Hilfe anfragen da. Es ist doch wohl legitim sich 1zu1 auszutauschen. 

Eure Unterstellende Art der Kommunikation ist nicht sehr nett.

 

Der Austausch erfolgt in der Regel hier aber öffentlich und nicht per PM.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 24, 2021

Hallo @DJDan ,

 

korrekt, daher ist ein Forum auch öffentlich.

Im Forum findet ein öffentlicher Austausch statt, nicht per Privatnachricht. 

 

Liebe Grüße Maria