Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme bei neuem Vertrag

  • October 14, 2019
  • 5 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo Community,

Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Vertrag bei o2. 

Nun habe ich online bei Media Markt einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bei der Vertragsabschließung konnte ich die Rufnummermitnahme beantragen, jedoch nicht innerhalb von o2. Zusätzlich wurde mir von dem o2-Mitarbeiter im Media Markt gesagt, dass ich nach Vertragsabschluss meine alter Nummer freischalten könnte. Nur wie geht das denn jetzt nach Vertragsabschluss, dass ich die Handynummer von meinem alten Vertrag nutzen kann?

Lösung von Anonymous

Zusätzlich wurde mir von dem o2-Mitarbeiter im Media Markt gesagt, dass ich

Bloß weil einer ein o2-T-Shirt trägt oder ein Namensschild, wo “o2” drauf steht, ist das noch lange kein o2-Mitarbeiter. 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das irgendein Markt-Mitarbeiter oder irgendein freischaffender Künstler, der auf Provisionsbasis arbeitet. 

Interne Rufnummernmitnahmen bietet o2 schon seit längerer Zeit nicht mehr an. 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 14, 2019

Was ein Witzbold. Das hätte der Typ dann mal genauer erklären sollen! In den Märkten stehen Promoter u.a. Personal. Ob die wirklich zu O2 gehören?

Jedenfalls “bietet o2 keine interne Portierung mehr an”, so die einheitliche Aussage seit Monaten. Schau im Portal ob da noch was geht, ansonsten war das nicht gut beraten. 


  • Lösung
  • October 14, 2019

Zusätzlich wurde mir von dem o2-Mitarbeiter im Media Markt gesagt, dass ich

Bloß weil einer ein o2-T-Shirt trägt oder ein Namensschild, wo “o2” drauf steht, ist das noch lange kein o2-Mitarbeiter. 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das irgendein Markt-Mitarbeiter oder irgendein freischaffender Künstler, der auf Provisionsbasis arbeitet. 

Interne Rufnummernmitnahmen bietet o2 schon seit längerer Zeit nicht mehr an. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2019

Du kannst die alte Rufnummer innerhalb 90 Tagen nach Vertragsende auf einen anderen Prepaid Anbieter und wieder zu o2 zurück auf deinen Neuvertrag portieren. Kosten für 2x portieren: *bis zu 60€ 

 


o2_Tatjana
  • Team
  • October 17, 2019

Hallo @DeBrutzlerEli

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.:blush:

Ich kann nur das wiederholen, was @Klaus_VoIP, @Bollermann und @Omikron dir bereits mitgeteilt haben: Eine interne Rufnummerportierung ist bei o2 nicht möglich. 

Kann ich dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?

Viele Grüße, Tatjana


o2_Tatjana
  • Team
  • October 20, 2019

Hey @DeBrutzlerEli

vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier:thumbsup_tone1:

Hab noch ein schönes Restwochenende. 

Viele Grüße, Tatjana