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Rufnummermitnahme, anderer Vertragsinhaber



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36 Antworten

Moin @Heiko112,

beim Free S Boost hat sich auch schon etwas getan, habe ich gerade gesehen. Hier wird die Rufnummer nach Beendigung des alten Vertrags zum 17.03. auf den neuen Tarif übertragen. :relaxed:

Wenn du magst, gebe uns dann gerne eine Rückmeldung ob’s geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo o2 Mittarbeiter,

Ich habe zur Zeit einen o2 DSL Vertrag. In unserem Wohngebiet soll aber im Herbst ein Glasfaseranschluss verlegt werden. Da Bestandskunden immer von Vorteilen ausgeschlossen werden hat uns der o2 Mitarbeiter geraten, dass ich meinen Vertrag kündige und meine Frau den neuen Vertrag abschließt um den Vorteil des kostenlosen Anschlusses zu unserem Haus zu erhalten. Er hat aber auch angemerkt dass meine Frau dann eine neue Rufnummer erhält und er als Shop Mitarbeiter die Rufnummern Übertragung von Ehemann zu Ehefrau mit gleicher Anschrift nicht durchführen kann. Wir sollten uns doch an die Hotline wenden.

Was müssen wir tun, damit wir nach Vertragswechsel, mit meiner Frau als Vertragspartner, unsere gemeinsame Rufnummer behalten können?

Mit freundlichen Grüßen,

DirkDerSchimi

 

 

Hallo, ist diese Hilfe hier noch aktiv?

ich habe einen neuen Vertrag für meinen Mutter abgeschlossen Beginn 18.03. und diese will ihre Nummer von WinSim (Kündigungsdatum 31.03.) übernehmen. Dort habe ich die Rufnummer freigeschaltet als OptIn. Was muss ich nun tun?  im O2 Portal des neuen Vertrags heißt es “Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.” 

beste Grüße

Alex

Hallo @alvano,

die Übergangsrufnummer wurde schon registriert für „Mein O₂“? Die Anmeldung erfolgt auch mit der Rufnummer?

LG

Was du tun könntest?

 

Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.” 

 

 

:-)

 

Ansonsten die Frage: Wie meldest du dich im Portal an? Hast du es über die App versucht? 

danke für die schnelle Rückmeldung.

hehe ja später --- will ja nicht warten und dann gehts nicht weil es an was anderem liegt :D 

hatte mich noch registrieren müssen - bringt aber nichts aktuell.

hatte es bis jetzt über den Browser probiert… bei der APP kann man mehr auswählen aber es geht auch nicht… also doch abwarten

Edit: Vollzitat entfernt, da Antwort direkt unter Frage Post, 21.03.2023, 13.43 Uhr, o2_Micha

Hallo @alvano,

die Übergangsrufnummer wurde schon registriert für „Mein O₂“? Die Anmeldung erfolgt auch mit der Rufnummer?

LG

HI und auch dir ein Danke.

was meinst du mit der Übergangsnummer? ist das die “neue Nummer” von O2? die ist aktiviert und damit logge ich mich im O2 Portal ein. soweit so gut. 

in der O2 App konnte ich dann auch den Namen meiner Mutter inkl Geburtsdatum angeben, bei der zu portierenden Nummer. das ging online schon mal nicht :D

Hallo @alvano,

was meinst du mit der Übergangsnummer? ist das die “neue Nummer” von O2? 

Ja die meine ich. Es scheint im Online Portal aktuell ein allgemeines Problem vorzuliegen?

LG

ok dann warte ich doch noch ab ;)

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.3.23/20:43

Hallo @alvano,

in der O2 App konnte ich dann auch den Namen meiner Mutter inkl Geburtsdatum angeben, bei der zu portierenden Nummer. das ging online schon mal nicht :D

Heißt das jetzt, du hast es über die App beauftragt? 
Ich hatte heute Nachmittag, nach dem es über das Online Portal nicht funktioniert hatte, einen Portierungsauftrag über die „Mein O₂“ App angeleiert. Eine Stunde später kam schon der Wechseltermin.

LG

habe es gerade eben in der App gemacht. mit den Angaben meiner Mutter und ihrer Nummer. jetzt bin ich gespannt… eine Bestätigungsmail habe ich noch nicht bekommen. ich bin gespannt.

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