Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme


Hallo Zusammen,

kurze Frage. 
Bei der Rufnummermitnahme zu o2 wurde mir eine sms gesendet mit „Vertrag wurde gekündigt“

Hä, dieser ist doch neu gewesen. Wieso bekommt man keine weiteren Infos als nur diese sms. Jetzt weiß ich nicht wirklich ob es nur um die Vorläufige Rufnummer geht oder ob o2 nach der Portierung warum auch immer den Vertrag gekündigt hat?

Kann mich jemand mal bitte aufklären?

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian

13 Antworten

Bumer
Legende
  • April 15, 2024

Kannst du die SMS hier einstellen?


bielo
Legende
  • April 15, 2024

 Phishing?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 15, 2024

Hallo @Seabass098,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir kündigen natürlich nicht einfach so Verträge per SMS. Schau bitte einmal, ob es sich möglicherweise um so einen Phishing-Versuch handelt:

Falls ja, bitte nicht auf den Link gehen und auf keinen Fall persönliche Daten auf der Seite eingeben. Falls hier schon etwas passiert sein sollte, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


bielo
Legende
  • April 15, 2024

Wir kündigen natürlich nicht einfach so Verträge per SMS.

 

Oh doch. Das hatte o2 schon drauf. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Das sind jetzt Screnshots aus der App

vertrag ist von letzten Monat

 


Bumer
Legende
  • April 15, 2024

Nimm als erstes die Rufnummer raus.

Der Vertrag wurde beendet. Ging es da um eine Stornierung? Denn es ist ja noch ein Vertrag [der gleiche?] ersichtlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Nein da ging es um eine Rufnummernmitnahme, die heute auch endlich geklappt hat. Die Nummer die man sieht ist jetzt eine neue Nummer 


Bumer
Legende
  • April 15, 2024

Also hast du eigentlich 2 o2 Mobile M?


poales
Legende
  • Legende
  • April 15, 2024

Wir kündigen natürlich nicht einfach so Verträge per SMS.

 

Oh doch. Das hatte o2 schon drauf. 😉

ich auch, grumpf

an eine selten genutzte Nummer

echt sinnvoll <Achtung  Ironie   >


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Also hast du eigentlich 2 o2 Mobile M?

Das sind alle Verträge die ich habe. Homespot, 2 Handyverträge. Und es sollen auch alle bleiben. Es ist keiner doppelt oder so. Nur einmal mit Dual SIM. 


Bumer
Legende
  • April 15, 2024

Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das ansieht.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 18, 2024

Hallo @Seabass098 ,

gab es dort denn auch noch einen Anhaltspunkt, welcher Vertrag hier gekündigt sein soll?
Bei uns liegen hier an Deaktivierungen nur die zukünftigen Termine für die myHandy Verträge vor.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 20, 2024

Hallo @Seabass098,

da ja jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich kurz nach Fragen, ob dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt wurde.

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela