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Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme


Guten Tag,

mein jetziger Vertrag endet bei O2 im Juli und ich habe jetzt einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, bei dem man zusätzlich ein iPhone erhält. Also läuft mein jetziger Vertrag noch ca. 3 Monate. Außerdem habe ich die Rufnummermitnahme beantragt. 
Beim Ausfüllen des Antrags für die Rufnummermitnahme (“Übertragung einer Mobilrufnummer) habe ich diesen an die E-Mail-Adresse: o2-rufnummermitnahme@telefonica.com geschickt. Allerdings bekomme ich immer wieder die identische Mail zurück mit der Aussage: “

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Dieser ist leider unvollständig bzw. fehlerhaft bei uns eingegangen. Die von Ihnen angegebenen Daten zur vorläufigen Rufnummer stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein.”

1)Jedoch sind alle Daten korrekt, was ist hier das Problem ? Das iPhone und die neue SIM-Karte habe ich noch nicht erhalten.
2)Wann bekomme ich Bescheid, dass die Rufnummermitnahme geklappt hat ? Und wann sollte ich dann die neue SIM-Karte aktivieren, damit die alte Nummer bleibt ?

 

27 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • 13023 Antworten
  • 29. März 2024

@kunde12397

du kannst erst portieren, wenn die neue SIM-Karte aktiv ist.

hast du die alte Rufnummer schon zur Portierung freigegeben?

das geht über den Kundenservice,

dann nutze das Formular zur internen O2 Portierung,.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2024

Ja, ich habe telefonischen Kontakt gehabt. Man hat mir gesagt, dass ich dieses Formular ausfüllen und an die E-Mail schicken soll. Angeblich sollte das schon VOR der Aktivierung der SIM-karte klappen. Also ich habe die alte Nummer zur Portierung freigegeben.

Was meinst du mit “Formular zur internen O2 Portierung” ?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. März 2024

Hallo @kunde12397 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wird hier daran scheitern, dass der Vertrag auf den die Rufnummer portiert werden soll noch nicht aktiv ist und somit auch nicht im System auffindbar ist.
Wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du das Formular für die interne Portierung verwenden und dann wird es auch etwas mit der Übertragung der Rufnummer.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2024

Wann wird der Vertrag aktiv ? Erst mit der Aktivierung der SIM-Karte ?

In der Mail, die ich bekam, gibt es nämlich Informationen zur neuen SIM-Nummer, neuen Rufnummer und  das Aktivierungsdatum soll der 23.03.2024 sein. Deswegen wundert es mich, dass der Vertrag noch nicht aktiv sein soll.

 


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 29. März 2024

Wann wird der Vertrag aktiv ? Erst mit der Aktivierung der SIM-Karte ?

Ja.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. April 2024

Hey @kunde12397,

wie sieht es denn bei dir im Augenblick aus? :) Ist der Vertrag mittlerweile aktiviert?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. April 2024

Also ich habe das neue iPhone jetzt und die SIM-Karte eingesteckt und somit aktiviert.

Ich habe den Antrag auf Rufnummermitnahme per Mail gestern nochmals gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Wird mir dann das Datum, an dem die Rufnummermitnahme stattfinden wird noch mitgeteilt ? Bzw. wie lange sollte ich auf eine Antwort warten ? 
Vielen Dank!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. April 2024

 

kunde12397 schrieb:

 

Ich habe den Antrag auf Rufnummermitnahme per Mail gestern nochmals gesendet,

 

Stand da schon die vorläufige Rufnummer drauf?

Dann meldet o2 sich in paar Tagen. 

 

 


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 4. April 2024

Wird mir dann das Datum, an dem die Rufnummermitnahme stattfinden wird noch mitgeteilt ? Bzw. wie lange sollte ich auf eine Antwort warten ? 

Wird per E-Mail und SMS mitgeteilt. Innerhalb von 48 Stunden bekommst du eine Rückmeldung, auch wenn was unklar ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. April 2024

Alles klar, dankeschön! 

Ja die vorläufige Rufnummer hab ich in einer Mail vor 2 Wochen schon bekommen


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Ich habe jetzt wieder die identische Mail bekommen, dass die vorläufige Rufnummer nicht mit den hinterlegten Daten übereinstimmt. 
Die neue SIM-Karte ist im neuen iPhone drin und ich kann das Handy nutzen. Dauert es einige Tage bis die SIM-Karte aktiviert wird oder wieso kann ich diesen Antrag zur Rufnummermitnahme nicht erfolgreich verschicken? 


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 5. April 2024

Die neue SIM-Karte ist im neuen iPhone drin und ich kann das Handy nutzen. Dauert es einige Tage bis die SIM-Karte aktiviert wird

Ist denn die SIM-Karte nun aktiv oder nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Oben rechts wird am iPhone LTE angezeigt, jedoch kein “O2”. Ich nehme an, dass es dann nicht aktiv ist ?


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 5. April 2024

Kannst du anrufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Ja anrufen geht


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 5. April 2024

auch ohne WLAN?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Aber ich sehe gerade, dass die neue Nummer, die mir per Mail mitgeteilt wurde und die neue Nummer, die ich unter “Eigene Nummer” im Iphone sehe, zwei unterschiedliche sind. Ich frag mich nur warum, das könnte das Problem sein


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Ja habe ohne WLAN angerufen und es ging


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 5. April 2024

Wenn du anrufst, welche Nummer wird angezeigt? Die die im iPhone steht oder die von der E-Mail?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Die von der E-Mail.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Unter mobilen Daten kann ich nur LTE aktivieren, allerdings noch kein 5G


Bumer
Legende
  • 27979 Antworten
  • 5. April 2024

Warte auf einen o2 Mitarbeiter, damit das weitergeleitet wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2024

Ich habe bei O2 angerufen, es gab anscheinend Probleme bei der Namensangabe, ich hab den Antrag jetzt korrigiert und nochmals verschickt. Mal sehen, ob es nun erfolgreich ist. Ich melde mich, vielen Dank 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. April 2024

Hey @kunde12397,

danke für deine ausführlichen Antworten :) Bumer hat ja hier schon Richtig gute Vorarbeit geleistet. Ich hab gerade mal geschaut und aktuell sieht es ganz gut aus. Hast du schon neue Infos erhalten? Halt mich gerne auf dem laufenden!

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. April 2024

Hey @kunde12397,

konnte dein Anliegen denn soweit geklärt werden? Kann ich dir noch weiterhelfen :)?

Viele Grüße,
Flo


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