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Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme


Hallo zusammen,

 

ich möchte von o2 zu Freenet wechseln und meine Rufnummer portieren. Bei o2 habe ich die Portierung hinterlegt und auch eine Bestätigung erhalten. Wenn ich nun jedoch bei Freenet den Auftrag zur Rufnummermitnahme nach Vertragsende erstelle bekomme ich jedes Mal folgende Antwort:

 

Rufnummernmitnahme abgelehnt: Die Rufnummer ist beim alten Anbieter unbekannt

 

Ich habe alle Daten mehrmals geprüft - mein Name etc. hat sich auch nicht geändert. Leider komme ich weder bei o2 noch bei Freenet in der Hotline weiter :/

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Elissa,

bist du Original Kunde? Hast du die Daten angegeben, wie auf dem Pflichtblatt was du von O₂ erhalten hast?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2023

Hallo,

 

Daten habe ich meines Erachtens nach korrekt angegeben. Meine Rechnung etc. ist auf O2 / Telefonica ausgestellt.

In meiner Rufnummerbestätigung von o2 steht folgendes:

 

Kennung des bisherigen Anbieters: O2DE

 

Bei Freenet konnte ich nur o2 auswählen nicht o2DE


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Elissa,

dann frage mal bei Freenet nach, wo die überhaupt die RNM anfragen?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo @Elissa,

die Meldung, die Nummer sei bei uns nicht bekannt, ist natürlich seltsam. Eventuell erfolgt die Abfrage in dem Fall tatsächlich nicht direkt bei uns. Gab es da zuletzt eine Klärung für dich und konnte die Portierung inzwischen bei deinem neuen Anbieter erfolgreich angestoßen werden?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2024
Elissa schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich möchte von o2 zu Freenet wechseln und meine Rufnummer portieren. Bei o2 habe ich die Portierung hinterlegt und auch eine Bestätigung erhalten. Wenn ich nun jedoch bei Freenet den Auftrag zur Rufnummermitnahme nach Vertragsende erstelle bekomme ich jedes Mal folgende Antwort:

 

Rufnummernmitnahme abgelehnt: Die Rufnummer ist beim alten Anbieter unbekannt

 

Ich habe alle Daten mehrmals geprüft - mein Name etc. hat sich auch nicht geändert. Leider komme ich weder bei o2 noch bei Freenet in der Hotline weiter :/

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem, immer wieder kommt eine Nachricht zurück “Rufnummer unbekannt”.

Die Daten hab ich aber mehrfach abgeglichen und auch mit Freenet und auch O2 gesprochen alles okay. Opt-in ist auch freigegeben.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo o2_dennis,

Ich habe genau das selbe Problem, immer wieder kommt eine Nachricht zurück “Rufnummer unbekannt”.

Die Daten hab ich aber mehrfach abgeglichen und auch mit Freenet und auch O2 gesprochen alles okay. Opt-in ist auch freigegeben.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4627 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @Stefan T.,

ich habe einmal im System geschaut und gesehen, dass es da einen Fehler gab, über den du auch per SMS informiert worden bist. Hast du die Infos dazu bekommen? Es sollte nun möglich sein, die Nummer mitzunehmen. Das müsstet du nochmal neu anstoßen. Gebe mir gerne eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat. 😊

Liebe Grüße 

Lea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo Lea,

es hat jetzt funktioniert nach vielem hin und her. Schluss endlich hat der WhatsApp Chat Abhilfe gebracht, die Hotline hat immer nur gesagt alles in Ordnung. Es lag wohl doch am System. Warum nicht gleich so?

Grüße Stefan


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 3. März 2024

Hallo @Stefan T.,

es freut mich, dass nun doch alles gut geklappt hat und dir unser Whatsapp-Team weiterhelfen konnte.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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