Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • September 18, 2023
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Liebes O2-Team,

 

ich habe mir letztens das iPhone 15 pro bestellt und dazu das o2 Mobile M Boost Paket. Eine Rufnummermitnahme habe ich noch nicht beantragt und würde dies somit tun, jedoch weiß ich nicht wie ich dies tue, deswegen schreibe ich ihr um die nötige Hilfe zu erlangen. Die neue Sim-Karte und das Handy habe ich noch nicht bekommen (erst nach dem 22.09. weil das iPhone 15 erst dann erscheint). Es wäre sehr hilfreich, wenn ich Wissen bezüglich des Prozesses der Rufnummermitnahme erhalten würde. Meine momentane Rufnummer und Vertrag ist von 1&1 und läuft im Januar ab.

 

Liebe Grüße

Baran 

Lösung von followthetrip

Soweit ich weiß musst du ein Portierungsantrag an 1&1 stellen, da dein Vertrag erst im Januar ausläuft. 1&1 prüft das dann und wenn die korrekt sind, dann geben Sie dir ab sofort eine andere Rufnummer und geben deine alte bereits frei. Wenn du Pech hast, dann musst du bis Januar warten.

 

Generell kann man dann im o2 Kundenkonto eine Rufnummermitnahme beantragen. Akutell erhältst du dann auch 100€ Mitnahmebonus, wenn ich richtig informiert bin.

Hoffe das hilft dir :)

3 Antworten

followthetrip
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • September 18, 2023

Soweit ich weiß musst du ein Portierungsantrag an 1&1 stellen, da dein Vertrag erst im Januar ausläuft. 1&1 prüft das dann und wenn die korrekt sind, dann geben Sie dir ab sofort eine andere Rufnummer und geben deine alte bereits frei. Wenn du Pech hast, dann musst du bis Januar warten.

 

Generell kann man dann im o2 Kundenkonto eine Rufnummermitnahme beantragen. Akutell erhältst du dann auch 100€ Mitnahmebonus, wenn ich richtig informiert bin.

Hoffe das hilft dir :)


Vilureef
Legende
  • September 18, 2023

Hallo @Nefesim04,

dir wird bei Vertragsaktivierung eine O₂ Rufnummer zugewiesen. Diese registrierst du hier. Danach kannst du die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“ beauftragen, entweder zu sofort oder zum Vertragsende. Wenn zu sofort, musst du noch vorher bei 1&1 deine Rufnummer freigeben lassen. Das machst du dort im Control Panel.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 19, 2023

Hallo @Nefesim04,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest und dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. Ich könnte es nicht besser erklären als es Vilureef bereits getan hat. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast oder noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca