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Warum O2
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Gelöst

Rufnummermitnahme

  • July 12, 2022
  • 5 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo miteinander,

vor paar Wochen habe ich über S-KON ekonter 24 GmbH einen neuen Vertrag abgeschlossen und bin somit zu o2 gewechselt. 
Dabei habe ich eine Rufnummermitnahme beantragt und vorher auch den Opt-In bei meinem vorherigen Anbieter, der Telekom, freigeschaltet. 
Leider ist dahingehend bis heute nichts passiert. 
Zu meinem Pech war bei o2 noch eine falsche E-Mail hinterlegt weswegen ich auch keine Infos erhalten habe.
Kann mir jemand weiter helfen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

eine Rufnummernmitnahme kann man erst nach Aktivierung des Vertrages beauftragen. Registriere deine Rufnummer für „ Mein O₂“ und ändere deine Emailadresse, wenn noch nicht geschehen, in deinen Kontaktdaten. Unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten, beauftragst du die Rufnummernmitnahme. Als Wechselzeitpunkt, gibst du „Sofort“ an. Wenn der Vertrag bei der Telekom noch aktiv ist, musst du dort eine neue Portierungserklärung aktivieren lassen. Sollte er schon beendet sein, dann „Zum Vertragsende“ angeben, da ist dann kein Opt-in mehr von Nöten.

LG

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bist du mittlerweile mit der o2 Rufnummer bei meino2 registriert? 

 

Dann beauftrage dort die Portierung neu.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2022

Hallo,

eine Rufnummernmitnahme kann man erst nach Aktivierung des Vertrages beauftragen. Registriere deine Rufnummer für „ Mein O₂“ und ändere deine Emailadresse, wenn noch nicht geschehen, in deinen Kontaktdaten. Unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten, beauftragst du die Rufnummernmitnahme. Als Wechselzeitpunkt, gibst du „Sofort“ an. Wenn der Vertrag bei der Telekom noch aktiv ist, musst du dort eine neue Portierungserklärung aktivieren lassen. Sollte er schon beendet sein, dann „Zum Vertragsende“ angeben, da ist dann kein Opt-in mehr von Nöten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Vielen Dank euch, hab heute mit dem Kundenservice gesprochen und es klären können.


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

magst du noch was aufklärendes Schreiben? Wäre für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich. Danke.

LG


o2_Matea
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo @Lilsch ,
dein Anliegen konnte geklärt werden, super!
Wenn du Lust hast, schreib uns gerne, wie die Kolleg:innen da vorgegangen sind?
Das könnte wie Vilureef schrieb, für weitere Community Mitglieder hilfreich sein.
Viele Grüße, Matea