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Rufnummermitnahme

  • February 4, 2020
  • 8 Antworten
  • 384 Aufrufe

Hallo, ich möchte meine Rufnummer aus einem Geschäftskundenvertrag bei Mobilcom Debitel auf meinen neu abgeschlossenen o2 Vertrag übertragen. Bei MB ist die Rufnummer bereits freigegeben. Eine Rückmeldung erfolgt per SMS. Leider funktioniert der Antrag auf Portierung weder über den Kundenbereich (→ Mein o2 → Tarif & SIM Karte → Vertrag verwalten → Rufnummer zu o2 mitnehmen // Hier erfolgt nach Absenden des Formulares keine Rückmeldung per Mail / SMS und laut Hotline ist kein Portierungswunsch hinterlegt). Der Versuch per App war auch nicht erfolgreich. Der Antrag kann nicht abgesendet werden. Es erscheint auf der letzten Seite eine Fehlermeldung, das ich mich an den Kundensupport wenden soll. Die Hotline kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen, bzw. den Antrag aufnehmen. Die Mitarbeiter der Portierungshotline wollen / dürfen den Antrag nicht aufnehmen. Die o2 Läden vor Ort wollen / dürfen den Antrag nicht aufnehmen weil es sich um einen Onlinevertrag handelt.

Nu steh ich hier wie Robert inne Erdbeeren und frag mich wie ich zu meiner Rufnummer komme.

Vielleicht kann hier jemand helfen?

Besten Dank 

Lösung von o2_Manga

@jw_hb Die Kollegen haben dich heute per Mail angeschrieben, da sie dich tel. nicht erreichen konnten. Hast du die bekommen? Ggf. im Spamordner gelandet?

 

Grüße

8 Antworten

  • February 4, 2020

Hallo!

 

Hallo, ich möchte meine Rufnummer aus einem Geschäftskundenvertrag bei Mobilcom Debitel auf meinen neu abgeschlossenen o2 Vertrag übertragen.

Der Vertrag bei o2 auch ein Geschäftskundenvertrag oder Privat?

Bei Geschäftskunden muss man bei einer Portierung auch die Kundennummer angeben, was bei einer eingehenden Portierung auf Privat nicht möglich ist.

 

Trotzdem müsste die Eingabe funktionieren, auch wenn du am folgenden Tag eine Ablehnung bekommen würdest. 

Eventuell musst du die Nummer auf eine o2 Prepaid Karte portieren und danach kostenlos in den Mobilfunkvertrag übernehmen.

 


o2_Manga
  • February 5, 2020

Hallo @jw_hb,

 

willkommen in der Community. Ich habe mal nachgesehen. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist inzwischen angekommen, allerdings gab es eine Ablehnung mit folgender Begründung: “Abgebender Diensteanbieter unbekannt oder Rufnummer abweichend”. Daher bitte noch einmal die Angaben vergleichen und erneut absenden.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2020

@o2_Manga Der bisherige Anbieter ist →  Mobilcom Debitel GmbH, 99107 Erfurt. Den kann ich leider nicht auswählen. Gibt es eine Rückmeldung per SMS oder Mail, dass der Antrag nicht bearbeitet werden konnte?


o2_Manga
  • February 5, 2020

Ja, @jw_hb, wird dir normalerweise per SMS gesendet. Ich habe die Anmerkung der Nicht-Wählbarkeit an die Kollegen weitergeleitet. Vll. können die dann trotzdem was für dich tun.

 

Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2020

@o2_Manga Gibt es noch alternative Möglichkeiten die Portierung anzustoßen? Web / App und Hotline funktionieren ja scheinbar nicht wie erhofft


o2_Manga
  • Lösung
  • February 6, 2020

@jw_hb Die Kollegen haben dich heute per Mail angeschrieben, da sie dich tel. nicht erreichen konnten. Hast du die bekommen? Ggf. im Spamordner gelandet?

 

Grüße


  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Hallo!

 

Hallo, ich möchte meine Rufnummer aus einem Geschäftskundenvertrag bei Mobilcom Debitel auf meinen neu abgeschlossenen o2 Vertrag übertragen.

Der Vertrag bei o2 auch ein Geschäftskundenvertrag oder Privat?

Bei Geschäftskunden muss man bei einer Portierung auch die Kundennummer angeben, was bei einer eingehenden Portierung auf Privat nicht möglich ist.

 

Trotzdem müsste die Eingabe funktionieren, auch wenn du am folgenden Tag eine Ablehnung bekommen würdest. 

Eventuell musst du die Nummer auf eine o2 Prepaid Karte portieren und danach kostenlos in den Mobilfunkvertrag übernehmen.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2023

Hallo @Stankovic,

ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet, lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

Gruß
Antje