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Rufnummermitnahme


Hallo,

ich bin ehemalige eplus -Base Kundin, 4 wöchige Kündigungsfrist. Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass sich mit dem Wechsel  zu O2  angeblich automatisch eine Vertragsverlängerung alle zwei Jahre ergeben hat.Mir war das nicht klar, da ich keine Vertragsbindung (länger als 4 Wochen) zu eplus hatte.Nun habe ich gekündigt und O2 überträgt  mir meine Telefonnummer nicht( habe ich seit über 20 Jahren ), da mein „Vertrag mit O2 “(ohne Grundgebühr )erst zum Ende des Jahres gekündigt werden kann?!Was kann ich tun, damit meine Nummer früher freigegeben wird ?!

 

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Lösung von bielo 23 January 2020, 07:41

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8 Antworten

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Du musst ein Opt in setzen. Dies kannst du zb in der App selbst veranlassen. 

 

 

Danke . Das ist alles geschehen, trotzdem verweigert O2 die vorzeitige Mitnahme.Hotline nennt mir keine Lösung und rät mir es meinem Anwalt zu übertragen :(. 

Welchen Grund der Ablehnung bekommt denn der neue Anbieter von o2 genannt?

 

Das ist die Info zur Ablehnung  :


Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme haben wir erhalten, vielen Dank.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Voraussetzungen für die Übertragung Ihrer Rufnummer erfüllt sind, der Antrag jedoch zu früh gestellt wurde. Eine Anfrage wird frühestens vier Monate vor Vertragsende bearbeitet, daher können wir Ihren Antrag zurzeit noch nicht weiterverfolgen.

Bitte prüfen Sie in Ihren Unterlagen das Ende Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und melden Sie sich frühestens vier Monate vor diesem Termin erneut bei uns. Geben Sie bei Ihrer Antwort bitte Ihre vorläufige Mobilfunkrufnummer an.

Mit freundlichen Grüßen

Das klingt so, als ob der neue Anbieter keine Anfrage auf sofortige (vorzeitige) Portierung gestellt hat, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit.

Du hast eine sofortige Portierung (wofür man eben die Freigabe des alten Anbieters braucht) gestellt und dein neuer Anbieter fragt bei o2 eine Portierung zum Vertragsende (wofür man keine Freigabe braucht) an?

 

Ähm ... ich würde mir echt zweimal überlegen, mit diesem Anbieter ein Vertragsverhältnis abzuschließen, wenn er nicht mal solch einfache Dinge hinbekommt.

 

Beauftrage also erneut die "sofortige  Portierung".

Scheinbar hat mein neuer Anbieter nicht den Antrag auf vorzeitige Portierung beantragt , sondern nur zum Vertragsschluss. Eine diesmal kompetente Mitarbeiterin der Hotline von O2 hat mir gesagt was ich tun muss, statt mich wie beim letzten Mal an einen Anwalt zu verweisen . Ich bin gespannt ob es nun reibungslos ablaufen wird.Einer Servicewüste gleicht allerdings die Funktion der telefonischen Terminvereinbarung . Entweder es ruft niemand an, oder es wird direkt aufgelegt . Das ärgert mich , da ich mir zweimal 60 Minuten dafür freigenommen habe um das Gespräch führen zu können. Vielen Dank für die Tipps und Hilfe hier !!

Allerdings wird hier Ursache und Wirkung verwechselt. Der Fehler liegt nicht bei o2 und warum du den neuen Anbieter mit dem Anliegen nicht ansprichst ist auch nicht klar.

 

Aber gut das dir hier geholfen werden konnte.

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