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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerkitnahme von O2 zu O2 Bonus


Guten Morgen,

 

Ich habe bereits das passende Formular gefunden für eine Rufnummermitnahme von o2 zu o2 über einen Drittanbieter. 

In unserem Fall wäre es so, dass es es aber auch einen anderen Vertragsinhaber gibt - statt Frau nun der Mann. Erhält man dann auch den Bonus der Rufnummernmitnahme? 

Liebe Grüsse. 

Lösung von Decka

Habe bereits mit einem Service Kontakt aufgenommen. Eigt war es nicht möglich jedoch aufgrund des Fehlers im Service und schriftlicher Bestätigung hat man hier Kulanz walten lassen.

 

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo,

es gibt keinen Bonus für die Rufnummernmitnahme.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2022

Bei dem Vertrag über Sparhandy gibt es einen Bonus bei erfolgreicher Rufnummermitnahme. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. August 2022

Ich sag mal so, wenn es einen Bonus gibt/gab, dann war der für die Rufnummer und nicht für die Person. 

 

Teste es doch und berichte hier oder willst du ohne Bonus nicht portieren?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2022

Ich werde es einfach testen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. August 2022

Berichte bitte. Dann haben wir hier Klarheit.

  1. Gibt es derzeit einen Bonus (vermutlich derzeit nicht)
  2. Gilt der auch für eine andere Person (wenn Bonus, dann vermutlich ja)

 

Danke. 


Bollermann
Star
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  • 27390 Antworten
  • 2. August 2022

Der Bonus für die Mitnahme = Wechselbonus  der Rufnummer gilt nicht von o2 zu o2 ​​​​, da ihr ja nicht den Anbieter wechselt. 

 

Da ist es egal, welche Person die Rufnummer portiert. 

 

 


Bollermann
Star
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  • 27390 Antworten
  • 2. August 2022

Steht sogar deutlich da: 

 

Jetzt zu o2 wechseln

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2022

Um Licht ins Dunkle zu bringen einmal die Lösung des Supports auf Facebook:

 

Es handelt sich um einen Neuvertrag - es muss ein spezielles Formular ausgefüllt werden, der Vertragspartner wechselt in unserem Fall, daher kann auch der Bonus mitgenommen werden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo,

warum markierst du dann, dass als Lösung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2022

Bin neu und weiss leider nichts wie es funktioniert.


Sandroschubert
Legende

Dann alles Gute.


Bollermann
Star
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  • 27390 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo @Decka 

Ich verstehe nix mehr... 

 

Ihr habt einen o2 Vertrag und möchtet die Rufnummer von diesem auf einen o2 Neuvertrag über Sparhandy abschließen, hab ich das richtig verstanden? 

 

Für den Wechsel des Namens gibt's keinen Wechselbonus. Nur für den Wechsel und Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2. 

 

Oder möchtet ihr einfach nur den Vertragsinhaber des bestehenden o2 Vertrages wechseln? 🤷🏻‍♀️ 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2022

Es gibt einen Neuvertrag bei dem der Vertragsinhaber wechselt. Da es unser Familienhandy ist wollten wir die Nummer behalten. Der bestehende Vertrag war auch von o2. Fragen kostet ja nichts ob wenn dann der Inhaber wechselt es einen Bonus gibt (Aktion). Ja lautet die Antwort es Support. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @Decka ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌻

Bei uns (o2) ist die Aktion mit dem Wechselbonus am 21.01.22 ausgelaufen. Ob es bei einem Drittanbieter noch einen entsprechenden Bonus gibt, kann ich dir nicht sagen. Das musst du dann bei dem entsprechenden Drittanbieter erfragen.

Unser Bonus galt nicht für o2 Kunden, die intern portiert haben.

Hilft dir das weiter?

Danke auch an @bielo , @Sandroschubert , @Bollermann und @Vilureef 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 13. August 2022

Habe bereits mit einem Service Kontakt aufgenommen. Eigt war es nicht möglich jedoch aufgrund des Fehlers im Service und schriftlicher Bestätigung hat man hier Kulanz walten lassen.

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @Decka ,

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. 😀

Schön, dass der Service das bereits mit Kulanz für dich klären konnte.

Sieh dich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um, da findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


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