Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zu neuem Anbieter mitnehmen

  • 22 February 2017
  • 7 Antworten
  • 875 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.

Danke

icon

Lösung von o2_Bianca 23 February 2017, 09:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,
soll die Rufnummer zum Vertragsende umziehen, musst du deinen neuen Anbieter nur das Vertragsende mitteilen, damit er am folgenden Tag den Umzug einleitet. Nicht früher! Am folgenden Tag steht die Rufnummer automatisch zur Verfügung.

Wenn die Rufnummer früher aus einen laufenden Vertrag umziehen soll, muss ein Optin gesetzt werden. Für den Rest der Laufzeit bekommst du eine neue o2-Nummer.

Für die durchgeführte Portierung berechnet o2 29,95 Euro.

Willst du warten oder soll ein o2_moderator das Optin setzen?

lg

Hallo @j.kothe,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe die Freigabe zum Export für deine Mobilfunknummer hinterlegt. Diese gilt für 2 Monate. Nach einem Export bekommst du für die Restlaufzeit deines Vertrages eine neue Rufnummer zugewiesen. Über die Kosten wurdest du ja bereits informiert. Schade, dass du dich entschieden hast, deinen Vertrag zu beenden. Solltest du unsere Community auch nach Ende deines Vertrages weiterhin nutzen wollen, kannst du das gerne tun. Hierzu brauchst du dich nur erneut als Community Nutzer neu registrieren.

 

Viele Grüße Bianca

 

Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du unter Dein Einstieg in die o2 Community 

Hallo,

ich möchte meine aktuelle Rufnummer(Lxxxx Pxxxxx geb.XX.XX.XXXX) für meine man freischalten lassen  (Ixxx-Pxxx Mxx geb XX.XX.XXXX) zu einem anderen Anbieter (Blau)mitnehmen.

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.

Danke

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

Benutzerebene 7
Hi man_paul2006,

wie ich sehe wurde die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist bereits zur Portierung freigeschaltet. ☺️

Der Auftrag ist auch schon in Bearbeitung. Eine weitere Rufnummer sehe ich unter Deinem Namen nicht.

Wenn Du eine Rufnummer meinst die unter einem anderen Namen läuft dann können wir das nur mit einer Legitimierung machen. Heißt: wenn Du das über das Forum klären möchtest dann meldet euch bitte mit der entsprechenden Rufnummer hier im Forum an, dann haben wir direkten Zugang. Oder wir schalten Dich für die privaten Nachrichten frei und Du sendest uns die entsprechende Rufnummer und auch die persönliche Kundenkennzahl zur Legitimierung, dann richten wir Dir das ein.

Gib und Bescheid wie Du vorgehen möchtest. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Hallo,
ich habe um heute um 14:20 Uhr meinen Vertrag bei Telefonica zum 15.08.2020 per Fax gekündigt (bei Telefonica Germany, Nürnberg Fax-Nummer: 01805 571 766). Ich bitte um Freigabe der Portierung meiner Rufnummer zum Ende des Vertrags.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Zum Vertragsende sind die Rufnummern immer frei. Dafür ist keine explizite Freigabe notwendig.

Hallo @helpmeonce,

 

schön, dass Du Dich hier wieder meldest. Willst Du Deine Rufnummer sofort zu Deinem neuen Dienstanbieter mitnehmen? Wenn Du Deine Rufnummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit portieren möchtest, ist die Antwort von @stefanniehaus richtig. Du brauchst nur Deinen neuen Anbieter zu informieren, dass Du die Portierung zum Ende Deiner Vertragslaufzeit veranlassen möchtest.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort