Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer von Tchibo o2 Vertrag zu O2 Vertrag Free Unlimited bei Dein Handy mitnehmen


Hallo zusammen,

immer wieder sorgt das Tehma für Verwirrung?!

Meine Frage:

Kann ich meine Handynummer die im Moment noch bei eimen Tchibo o2 Vertrag (läut schon seit ca. 4 Jahren) in Benutzung ist zum neuen Anbieter Dein Handy mit einem O2 Vertrag Free Unlimited Vertrag mitnehmen. Das heißt beides mal ist der Netz bei Telefonica O2. Der Anbieter jedoch einmal Tchibo und beim Dein Handy O2 direkt. Die Mitarbeiter der Hotline sind meiner Meinung nur aufs Verkaufen geschult geben einem aber keine vernünftige Aussage ob und wie ich hier die Nummer nach dem Vertragsende bei Tchibo zum neuen Vertragspartner mitnehmen kann. Leute bitte nur Antworten mit 100% iger Sicherheit. ob es geht und wie es geht. Aktuelle Antworten habe ich leider keine gefunden. Danke vorab.

Gruß

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Wenn es als interne Portierung zählt:  Formular

Ansonsten einfach über die App beauftragen.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.02.23/09:55


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo,

ja du kannst die Nummer von Tchibo Mobil mitbringen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Danke das ging aber schnell….….ja wenn man weiß wo es steht.

Das heißt wenn ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe dann fülle ich das Formular aus und versende es per Fax. Muß ich dazu meine Nummer bei Tchibo schon freigegeben oder reicht es das Formular am letzten Vetragstag bei Tchibo zu versenden und der rest geht von alleine.

gruß Jo1966


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo,

das Formular kannst du erst nutzen, wenn der O₂ Vertrag aktiv ist. Dazu dann die Übergangsrufnummer und neue Simkartennummer angeben. Entscheidend wird sein ob zum Vertragsende oder zu Sofort portiert werden soll?

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Jo1966

Super, dass du bereits mit den richtigen Antworten versorgt worden bist. Danke für die Unterstützung @Vilureef und @bielo

Können wir dich noch weiter Unterstützung oder hast du alles was du zur Rufnummerportierung brauchst? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Dezember 2022

Vielen Dank für die schnelle Lösung von meinem Problem. Neuer O2 Vertrag ist abgeschlossen jetzt werde ich mich an die Rufnummer  Mitnahme herantasten. Sollte ich doch noch Probleme haben dann melde ich mich nochmal. Ich wünsch allen einen guten Rutsch in 2023🍾🥂🍻💪


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 31. Dezember 2022

Schön, dass alles mit dem neuen Vertrag geklappt hat @Jo1966. Wir helfen dir bei offenen Fragen gerne weiter. Melde dich einfach hier noch einmal. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Jo1966,

hat die Rufnummernmitnahme geklappt?

LG


Deine Antwort