Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen.

Heute ist der 21.11.2024.
Vor fast zwei Monaten, also ende September 2024 habe ich mit einem Mitarbeiter von o2  mich über meinen Mobilfunk-Vertrag unterhalten.
Dieser Mitarbeiter hatte mir erklärt dass wir einen neuen Vertrag abschließen, weil dadurch es für mich günstiger wird.
Ein weiterer Vorteil war, dass der Handyvertrag  unter der gleichen Telefonnummer wie mein bestehende DSL Vertrag läuft.

Ich habe mich sehr gefreut, dass für mich es günstiger wird, aber mir war es sehr wichtig, dass ich meine alte Handynummer auch weiterhin im neuen Vertrag habe.

Das wurde mir damals zugesichert.

Als ich die Tage darauf noch mal anrief, hat sich herausgestellt, dass ich ein internes Portierung Formular ausfüllen muss, was ich daraufhin auch sofort gemacht habe. Mittlerweile habe ich dieses Formular mindestens vier mal ausgefüllt und an o2 geschickt.

Am 9. November wurde meine alte Simkarte deaktiviert und daraufhin habe ich sofort die neue eingelegt.

Leider wurde bis dahin  meine alte Rufnummer nicht auf diesen neuen Vertrag portiert.
Das hat mich sehr enttäuscht, weil die ganze Vorarbeit hierfür nichts gebracht hat.
Seit dem 9. November bin ich fast täglich mit o2 in Kontakt und versuche hierzu eine Lösung  zu bekommen.
Viele der Hotline Mitarbeiter sicherten mir eine Lösung innerhalb von 24 Stunden zu .
Viele der Hotline Mitarbeiter haben mich aus der Leitung geworfen .
Viele Mitarbeiter haben  mich weiter verbunden, ebenso wurden mir Rufnummern genannt, an die ich mich wenden soll, dass mir geholfen wird. Als ich auf diese Nummern anrief, bekam ich die Ansage, dass der Service nicht mehr zur Verfügung steht.
Seit zwei Wochen bin ich nun nicht mehr erreichbar auf der Nummer, die mir so wichtig war. Das führt zu beruflichen und auch zu privaten Problemen.
Viele der Mitarbeiter haben Tickets eröffnet, die anscheinend mit Priorität bearbeitet werden, dass mein Problem behoben wird.
Seit zwei Wochen versuche ich, hier eine Lösung zu bekommen, seit zwei Wochen bin ich im täglichen Austausch mit o2 (das bedeutet fast 14 Stunden Telefonie)
Und wieder werde ich vertröstet, dass mir innerhalb  von 10-12 Tagen geholfen wird.
Ich bin wirklich am Ende ich Zahl für einen Service, mit dem ich nicht einverstanden bin 
E-Mails mit Nachweisen an o2  hat auch nichts gebracht.
Immer wieder befinde ich mich in einer Warteschleife, immer wieder befinde ich mich in Gesprächen in denen die Hintergrundgeräusche lauter sind als mein Gesprächspartner.


Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um eine Info, wie ich weiter verfahren kann, dass ich wieder erreichbar bin!

Hast du bis heute keine E-Mail erhalten, dass der Auftrag zur Rufnummernmitnahme in Bearbeitung ist?


Nein leider gar nichts!


Schicke den Auftrag erneut an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


Das habe ich innerhalb den letzten 3 Wochen schon 4x gemacht ich habe es sogar noch zusätzlich gefaxt.

Es wurden in den letzten zwei Wochen schon mehrfach Tickets für dieses Anliegen erstellt.

Mir wurden Rückrufe und Antworten versprochen.

Es scheint mir einfach so, das mein Anliegen nicht ernst genommen wird.

Nun werde ich nach über 20 Jahren als Bestandskunde behandelt wie Luft 😡

 


Has du die E-Mailadresse abgeglichen?


Ja das hab ich..,
Auch eine Ankündigung per SMS kam bei mir nie an…

Mit dem Einstieg in dieses Forum sind nun bei mir alle Möglichkeiten um mit O2 in Kontakt zu treten erschöpft.

 

Wenn es jemanden gibt, der mir hier weiterhelfen kann, bitte melden!

 

Meine alte Rufnummer wird wahrscheinlich schneller wieder erreichbar sein, wenn ich den Anbieter wechsel. 


Hallo ​@miowel,

willkommen in der o2 Community 💙
Das klingt wirklich ärgerlich – erst der neue Vertrag und dann Probleme mit der internen Portierung. Was hat die Hotline dazu gesagt, warum die Portierung nicht geklappt hat?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort