Guten Abend,
ich habe meinen Vetrag bei O2 gekündigt und möchte die Rufnummer nun gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Welche Schritte sind dafür von meiner Seite von Nöten (außer dem neuen Anbieter den Wunsch der Rufnummermitnahme mitzuteilen?)
Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
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jul11 schrieb:Hallo @jul11 und herzlich willkommen im Forum,
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn ich nach Auslauf meinen O2-Vertrages meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss ich O2 darüber nicht informieren und und auch keinen Portierungsantrag stellen?
ja, das hast Du richtig verstanden.
Bedenke aber, dass Du sie nur bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung des alten Vertrages portieren kannst. Danach ist sie unwiderruflich weg.
Gruß,
Fuchs
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch keine Bestätigung erhalten.
Ich brauche nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.
Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?
Danke im voraus!
Gruß
connim
ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch keine Bestätigung erhalten.
Ich brauche nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.
Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?
Danke im voraus!
Gruß
connim
Hallo connim,
ich habe Dir das Opt-In auf Deiner Rufnummer gesetzt.
Eine SMS Bestätigung ist unterwegs.
Gruß
Christian
ich habe Dir das Opt-In auf Deiner Rufnummer gesetzt.
Eine SMS Bestätigung ist unterwegs.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
super, vielen Dank.
Wäre es auch möglich, dass du mir eine Bestätigung meiner Kündigung schickst? Ich habe diese online vorgemerkt und per Telefon nochmals bestätigt. Bis jetzt ist leider eine Antwort bzw. Bestätigung ausgeblieben.
Gruß
connim
super, vielen Dank.
Wäre es auch möglich, dass du mir eine Bestätigung meiner Kündigung schickst? Ich habe diese online vorgemerkt und per Telefon nochmals bestätigt. Bis jetzt ist leider eine Antwort bzw. Bestätigung ausgeblieben.
Gruß
connim
Wenn du eine Bestätigung angefordert hast, sollte diese nach rund 6 Wochen eintrudeln..
@connim Die Kündiugung ist korrekt zum 29.08.15 hinterlegt.
Hallo,
ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch immer keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ausserdem bräuchte ich nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.
Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zukommen lassen?
Danke im voraus!
Freundliche Grüße
soidgi
ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch immer keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ausserdem bräuchte ich nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.
Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zukommen lassen?
Danke im voraus!
Freundliche Grüße
soidgi
Hallo Soidgi,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein Vertrag wird ja bereits zum 29.01.15 beendet. Du willst nun tatsächlich vor diesem Datum noch deine Rufnummer übertragen lassen?
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein Vertrag wird ja bereits zum 29.01.15 beendet. Du willst nun tatsächlich vor diesem Datum noch deine Rufnummer übertragen lassen?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
ich dachte das wäre so üblich. Bei dem neuen Anbieter steht, dass man seinen alten Anbieter informieren soll, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Heißt dass, es ist sinnvoller die Vertragslaufzeit abzuwarten und der neue Anbieter regelt das mit der Rufnummer Mitnahme?
Freundliche Grüße,
Soidgi
ich dachte das wäre so üblich. Bei dem neuen Anbieter steht, dass man seinen alten Anbieter informieren soll, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Heißt dass, es ist sinnvoller die Vertragslaufzeit abzuwarten und der neue Anbieter regelt das mit der Rufnummer Mitnahme?
Freundliche Grüße,
Soidgi
Hallo Soidgi,
am Besten wäre, wenn du das explizit mal mit deinem neuen Anbieter abklärst. Der sollte sich eigentlich um Alles für dich kümmern.
Gruß,
Caruina
am Besten wäre, wenn du das explizit mal mit deinem neuen Anbieter abklärst. Der sollte sich eigentlich um Alles für dich kümmern.
Gruß,
Caruina
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