Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Portierung


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

  • 0 Antworten
  • 25. Dezember 2014
jul11 schrieb:
 

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Wenn ich nach Auslauf meinen O2-Vertrages meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss ich O2 darüber nicht informieren und und auch keinen Portierungsantrag stellen?

Hallo @jul11 und herzlich willkommen im Forum,

 

ja, das hast Du richtig verstanden.

 

Bedenke aber, dass Du sie nur bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung des alten Vertrages portieren kannst. Danach ist sie unwiderruflich weg.

 

Gruß,

 

Fuchs


connim
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

 

Ich brauche nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.

 

Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

connim

 

 


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Hallo connim,

 

ich habe Dir das Opt-In auf Deiner Rufnummer gesetzt.

Eine SMS Bestätigung ist unterwegs.

 

Gruß

Christian


connim
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Hallo Christian,

 

super, vielen Dank.

 

Wäre es auch möglich, dass du mir eine Bestätigung meiner Kündigung schickst? Ich habe diese online vorgemerkt und per Telefon nochmals bestätigt. Bis jetzt ist leider eine Antwort bzw. Bestätigung ausgeblieben.

 

Gruß

connim


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Wenn du eine Bestätigung angefordert hast, sollte diese nach rund 6 Wochen eintrudeln..


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 31. Dezember 2014
@connim Die Kündiugung ist korrekt zum 29.08.15 hinterlegt.

Soidgi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Januar 2015
Hallo,

ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch immer keine schriftliche Bestätigung erhalten.

Ausserdem bräuchte ich nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.

Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zukommen lassen?

Danke im voraus!

Freundliche Grüße

soidgi

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 10. Januar 2015
Hallo Soidgi,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein Vertrag wird ja bereits zum 29.01.15 beendet. Du willst nun tatsächlich vor diesem Datum noch deine Rufnummer übertragen lassen?

 

Gruß,

Carina


Soidgi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Januar 2015
Hallo Carina,
ich dachte das wäre so üblich. Bei dem neuen Anbieter steht, dass man seinen alten Anbieter informieren soll, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Heißt dass, es ist sinnvoller die Vertragslaufzeit abzuwarten und der neue Anbieter regelt das mit der Rufnummer Mitnahme?
Freundliche Grüße,
Soidgi

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 11. Januar 2015
Hallo Soidgi,

 

am Besten wäre, wenn du das explizit mal mit deinem neuen Anbieter abklärst. Der sollte sich eigentlich um Alles für dich kümmern.

 

Gruß,

Caruina