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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer portieren schlägt fehl

  • August 6, 2024
  • 6 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.

 

Es kommt eine Fehlermeldung, dann erhalte ich allerdings eine Bestätigung per Email das das Opt In gesetzt wurde.

Trotzdem lehnt o2 die Portierung ab.

 

Ich bitte um Prüfung und setzen des Opt In.

 

 

Hier noch die Fehlermeldung:

Vielen Dank für Ihre Portierungserklärung zur Rufnummer 01517-xxxx. Diese ist 30 Tage lang gültig. Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen.

 

 

Viele Grüße

Brigitte

Lösung von Brigitte K

Beim dritten Mal hat’s funktioniert.

Portierung findet nächste Woche statt

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2024

Diese Fehlermeldung existiert schon ewig, sie hat aber keine Bewandtnis. Wenn dir das opt-in bestätigt wurde beauftrage deinen neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2024

Die Portierung wurde zwei mal angestoßen, zwei mal hat o2 abgelehnt, angeblich ist kein Opt In gesetzt, obwohl in der Email steht das das Opt In bis 31.8. gültig ist.


Bumer
Legende
  • August 6, 2024

Wie hat dein neuer Anbieter angefragt, zu *sofort* oder *zum/nach Vertragsende*?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 6, 2024

Beim dritten Mal hat’s funktioniert.

Portierung findet nächste Woche statt


Sandroschubert
Legende

Also falsch anfragen lassen. Ja die Fehlermeldung kommt beim opt-in setzten im Browser.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2024

Hallo @Brigitte K,

das ist schön, dass deine Portierung nun geklappt hat 🙂

Vielen Dank auch an Bumer und Sandroschubert für die Tipps 🙂

Viele Grüße,

Gerrit