Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer nach Wechsel aus O2-Netz nicht erreichbar

  • December 11, 2023
  • 3 Antworten
  • 263 Aufrufe

Liebe Community,

 

meine Frau ist von O2 zu einem anderen Anbieter gewechselt. Sie hat ihre Nummer dabei mitgenommen. Das hat alles soweit reibungslos geklappt.

 

Das Einzige, was nicht klappt ist, dass wenn ich jetzt versuche, sie von mit meiner (O2)-Mobilnummer anzurufen, erhalte ich die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben. Rufe ich sie allerdings vom Festnetz aus an, erreiche ich sie.

 

Kann es sein, dass die Rufnummer meiner Frau für das O2-Netz gesperrt ist?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

SebaMars

 

o2_Giulia, 11.12.2023, 14:37: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SebaMars,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In diesem Fall muss sich deine Frau bitte direkt an ihren neuen Anbieter wenden. Hier ist offenbar ihre Rufnummernmitnahme noch nicht vollständig abgeschlossen, so dass sie noch nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Wir können in diesem Fall bedauerlicherweise nichts mehr machen, da die Rufnummer nicht mehr bei uns ist.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

bielo
Legende
  • December 11, 2023

Wann genau war die Portierung? Da scheint ein Fehler gemacht worden zu sein oder sie ist noch nicht voll durch. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Der Wechsel / die Portierung hat von gestern auf heute also vom 10.12. auf den 11.12.2023 stattgefunden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2023

Hallo @SebaMars,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In diesem Fall muss sich deine Frau bitte direkt an ihren neuen Anbieter wenden. Hier ist offenbar ihre Rufnummernmitnahme noch nicht vollständig abgeschlossen, so dass sie noch nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Wir können in diesem Fall bedauerlicherweise nichts mehr machen, da die Rufnummer nicht mehr bei uns ist.

Viele Grüße

Giulia