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Hallo,

mich plagt seit heute genau 2 Wochen Problem. Ständig bekommt man eine Absage obwohl die Nummer wie meine Hauptnummer weiterlaufen sollte und nicht gekündigt werden sollte.

Die Nummer hinten mit der 330 am Ende sollte weiterlaufen aber anscheinend hat die Kollegin am 05.11. abends die Kündigung nicht zurück genommen und nun hab ich das Problem der nicht Erreichbarkeit unter dieser Nummer.

Ich habe seit dem etliche male bei O2 angerufen, 2 Formulare ausgefüllt etc. jedes mal ist laut Aussagen der Kollegen alles richtig und maximal 48 Stunden ist die alte Nummer unter der neuen Sim-Karte wieder aktiviert.

Chronologischer Ablauf:

Beide Verträge zum 07.11. gekündigt

Anruf der Vertragsverlängerung am 05.11.

Beide Verträge verlängert bekommen

Dann Email erhalten wegen neuer Sim-Karte, warum neue Sim-Karte ist nicht nur mir ein Rätsel

Seit dem 07.11. unter der 2. Rufnummer nicht mehr erreichbar!

Seit dem Internes Portierungsformular korrekt ausgefüllt und die Standardablehnung erhalten.

Etliche Telefonate in der so tollen Hotline verbracht und immer wieder erzählt bekommen ja stoßen wir nochmal an Sie haben alles richtig ausgefüllt. Maximal 48 Stunden dann sind Sie wieder erreichbar!

Die neueste Aussage sei das vermutlich irgendein Fehler im Datensatz bei mir Schuld sei oO?

Ein UHD Ticket dazu sei bei mir offen und soll maximal 48 Stunden dauern? Klingt für mich wieder nach einer Vertröstung.

 

In der Mail vom 05.11. abends steht für Kennung des bisherigen Anbieter 02DE. Daran wird es wohl nicht liegen oder?

Hoffentlich kann sich endlich mal jemand meinem Problem hier annehmen :)

Der Portierungsabteilung wurde auch mitgeteilt das man mich anrufen solle wenn es wieder abgelehnt wird und mir den Grund mitteilen anstelle der Standard Mail.

@Berliner681 

Belohnung ist wenn das Problem gelöst wird. Ganz einfach. 💪


Hallo ​@Berliner681,

willkommen in der o2 Community 💙
Das Opt-in für den deaktivierten Vertrag *330 wurde am 05.11. eingetragen. Da es bei der Rufnummernmitnahme zu einem Fehler gekommen ist, wurde ein UHD-Ticket erstellt. Jetzt heißt es erst einmal abwarten.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren,

weißt Du wie lang das ca. dauern soll? Schließlich läuft meine Vertragslaufzeit weiter und ich kann die Nummer nicht nutzen 😐.

 

o2_Giulia, 22.11.2024 16:40: Vollzitat entfernt


@Berliner681 Bitte antworte mit @und Username und nicht mit dem Zitierbutton. Danke 👍🏻😉


Ein Wunder ist geschehen😮

Man hat es endlich geschafft das meine alte Nummer wieder aktiviert wurde.😍

Hatte heute früh einfach das interne Portierungsformular mit dem “Nach Vertragsende” angekreuzt hingeschickt und seit ca. 14 Uhr ist die Nummer wieder erreichbar :)

Entweder lag es an dem Tip mit dem Nach Vertragsende oder daran das es einen Fehler bei der Mitnahme gab.

Jedenfalls egal wer mir wie mit dem Thema geholfen hat: Vielen, vielen Dank!!!

@Berliner681 

Nein. Neu ausfüllen und zum/nach Vertragsende ankreuzen. 

"Zu sofort" ist nur mit opt in aus einem laufenden Vertrag möglich.

@Bollermann Ich würde behaupten das dies der langersehnte Schlüssel zum Erfolg war. Sollte ich deine Antwort als Lösung markieren?

Bin gespannt ob es noch eine Antwort auf meine Entschädigungsanfrage geben wird.😄


Hallo ​@Berliner681,

letzten Donnerstag war bereits Feierabend, und ich möchte noch einige Informationen zur Rufnummernmitnahme teilen.

Ist eine Rufnummer noch aktiv, die portiert werden soll, muss das Opt-in gesetzt werden. Ist eine Rufnummer bereits deaktiviert, ist kein Opt-in erforderlich. Bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung kann die Rufnummer übertragen werden.

In diesem Fall wurde das Opt-in gesetzt, während der Vertrag noch aktiv war. Da der Vertrag dann jedoch zwei Tage später deaktiviert wurde, passte es nicht mehr zusammen. Ob das der Grund war, kann ich nicht bestätigen, da ich keine Rückmeldung auf meine E-Mail erhalten habe. Es freut mich, dass deine Rufnummer nun portiert ist und du wieder erreichbar bist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hi ​@o2_Maren 

Ok das leuchtet mir mittlerweile ein. Allerdings frage ich mich warum keinem Mitarbeiter am Telefon das aufgefallen ist obwohl sie sich das Formular angeschaut haben.

Ich war sogar im Shop am Alexanderplatz in Berlin und selbst dort konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen außer das ich ein Formular ausfüllen sollte und nochmal schicken. Der machte auch keinen kompetenten Eindruck auf mich das er mir helfen wolle weils ja kein Vertragsabschluss gebe wo er Provision. bekommt.

Die Hotline hat für mich bisher fast nur schlecht geschulte Mitarbeiter. 

Letztendlich geht's endlich wieder und kann nur sagen, wäre ich hier nicht aktiv geworden gebe es vermutlich meine Nummer nicht mehr.

Daher vielen Dank an die die mir hier geholfen haben.🤗
 

Edit: o2_Maren 23.11.2024 / Vollzitat entfernt

 


Hallo ​@Berliner681,

ob es daran lag, dass der Vertrag bereits beendet war, wissen wir nicht, und ich habe dazu leider keine Informationen erhalten. Den Kollegen ist kein Vorwurf zu machen, denn hier ist nichts offensichtlich falsch!

Es ist gut, dass du deine Nummer wieder hast.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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