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Warum O2 Service
Frage

Rufnummer mitnahme zu 02


Hallo,

Bei der Bestellung hatte ich eine Rufnummermitnahme beauftragt. Jetzt habe ich eine Mail erhalten das ich mekne Sim Karte anscheinend nicjt aktiviert habe, was ich allerdings direkt gemacht habe. Nun wird mekne aktuelle Rufnummer nicht mitgenommen und ich muss sie erneut bei 02 freigeben.

 

Folgendes Problem. In die App komme ich erst gar nicht rein um die Rufnummer zu aktivieren. Hier auf der O2 Seite habe ich nirgendwo die Möglichkeit dies zu machen. Ich bitte schnell um eine Lösung. 

Vielen Dank 

Edit o2_Kathi 12.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu Vertrag & Tarife

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23431 Antworten
  • 10. Mai 2025

Rufnummer mitnahme zu 02

dort aktivierst du deine SIM-Karte: https://sim-aktivieren.o2online.de/

danach startet der Prozess zur Rufnummernmitnahme automatisch.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3717 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo ​@Isabelle1706, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wenn deine vorläufige o2 Rufnummer inzwischen aktiviert ist, kannst du dich wie folgt auf Mein o2 und dann hier inder Community registrieren: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Falls das Anmelden in der App nicht klappt, dann versuche es bitte über die Webseite. In der App gibt es aktuell einige Bugs, u.a. die Anmeldung.

Dort kannst du dann eine Rufnummernmitnahme beantragen. Wenn es sich um eine interne Portierung von o2 zu o2 handelt, dann muss es bitte über diesem Formular beantragt werden: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular. Auch dann ist eine Freigabe der zu portierenden o2 Rufnummer notwendig. 

Melde dich bitte bei Fragen jederzeit hier erneut.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Gibt es vielleicht ein Link für die Freigabe der Nummer. Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden.

 

 


teimuris
Neuling
  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 10. Mai 2025

Guten Abend liebe ​@Isabelle1706,

@o2_Senay hat dir unter dem Link (https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular) ein Formular zur Vefügung gestellt, dass du alternativ ausfüllen kannst. Wenn du es ausgefüllt hast, sende es bitte an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse oder Postadresse.

Solltest du Hilfe beim Ausfüllen benötigen, so gib gerne nochmal Bescheid. Mit dem Ausfüllen des Formulars ist kein Login ins Kundenportal zur Beauftragung nötig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die alte Nummer bereits freigegeben?

Beste Grüße
Timor

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3717 Antworten
  • 11. Mai 2025

Hallo ​@Isabelle1706

ja klar, hier bekommst du ihn: www.o2online.de/tarifdetails/rufnummer-freigeben

Damit landest du direkt bei der Freigabepunkt für die betroffene Rufnummer.

Gib uns Feedback, ob es geklappt hat.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Mai 2025

Funktioniert nicht da werde ich immer auf diese Seite geleitet. Ich habe gestern erneut das Formular ausgefüllt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3717 Antworten
  • 11. Mai 2025

@Isabelle1706, melde dich bitte von der Community ab, leere alle Caches und lösche alle Cookies aus dem Browser. Melde dich dann direkt über dem Link auf Mein o2.

So  sollte es klappen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2025

Das klappt leider alles nicht.


teimuris
Neuling
  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 12. Mai 2025

Guten Morgen ​@Isabelle1706,

bei mir passiert das gleiche, auch wenn ich mich aus dem Forum abmelde.

Die Freigabe der Rufnummer und die Portierungserklärung kannst du unkompliziert auch über die Kundenbetreuung durchführen. Aus Erfahrung her sind die Kollegen dort ganz nett. ;)

Ich empfehle dir, die Rufnummer telefonisch freizugeben und dann das Formular zur Portierung per E-Mail oder per Brief an die Kundenbetreuung zu schicken.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht, sie hier zu stellen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 12. Mai 2025

Guten Morgen ​@Isabelle1706 🙂

Was genau klappt nicht, wobei genau brauchst du Unterstützung?

Ist dein neuer Vertrag bei uns denn jetzt aktiv? Dann kannst du dich ganz einfach für deinen Mein o2 Bereich registrieren

Für die Rufnummernmitnahme von einem o2 Vertrag zu einem anderen o2 Vertrag brauchst du aber noch kein Login vom neuen Vertrag, da reicht das Formular zur internen Rufnummernmitnahme, welches hier schon verlinkt wurde.


Bumer
Lehrling
  • 23431 Antworten
  • 12. Mai 2025

Das klappt leider alles nicht.

Du musst dich mit der Rufnummer anmelden.


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