Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer Mitnahme von ehemals Netzclub (Fonic) zu O2 trotz Portierungserklärung Nicht erfolgreich


Sehr geehrtes O2 Team,

Trotz, von ehemals Netzclub (Fonic), erfolgreicher Portierungsfreigabe erhalte ich jedes Mal, wenn ich meine Rufnummer zu O2 mitnehmen möchte, eine Mail das diese eben nicht freigegeben ist. Einen Portierungsfreigabebestätigung kann ich bei Bedarf auch nachweisen.


Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20791 Antworten
  • 19. März 2025

Sende das per E-Mail als Antwort auf die Ablehnung an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.

Wichtig, ändere nicht den Betreff.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@BeroBero

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Hast du den Tipp von Bumer bereits beherzigt und dich per Mail an die Fachabteilung gewendet? Wie steht es aktuell um die Rufnummernportierung?

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Guten Tag,

habe den Vorschlag beherzigt allerdings kam ein Brief von euch mit dem Hinweis das vom alt anbieter die Rufnummer nicht bekannt ist. Sowohl die Rufnummer als auch der Anbieter ist korrekt angegeben. Ebenfalls ist erwähnt worden das es ehemals Netzclub- Jetzt Fonic- nennt.

 


Bumer
Lehrling
  • 20791 Antworten
  • 27. März 2025

Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von Fonic mitgesendet?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Ja, das wurde ebenfalls angehängt.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20791 Antworten
  • 27. März 2025

Würde ich nochmal hinschicken.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Ok.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

wie ich sehe, hat es bisher noch immer nicht geklappt mit der Rufnummernmitnahme zu uns.
Ich habe deinen Fall soeben an die Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet,
mit der Bitte sich das anzuschauen.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir.
Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

ich habe soeben schon eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung
für Rufnummernmitnahme erhalten.

Deine Rufnummer von netzclub/Fonic wird nun am 09.04.2025 zu uns,
auf deine vorläufige o2 Rufnummer übertragen.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

ich habe gerade mal nachgeschaut und sehe, dass die Rufnummernmitnahme korrekt
durchgeführt werden konnte. Kannst du das so auch bestätigen?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort