Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mitnahme schwer gemacht!!!

  • June 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo O2 Community, ich habe da ein etwas größeres Problem. 

Wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen über Sparhandy sind aber jetzt und vorher bei O2 nur haben wir uns etwas verzettelt. Anstatt der Vertrag meiner Frau ausgelaufen ißt, ist es nun meiner. Jetzt möchte ich aber meine Rufnummer mitnehmen was auch zwischen O2 u. O2 möglich ist über den Kundenservice. Nur läuft der neue Vertrag auf meine Frau und der alte auf mich ist es möglich dann auch meine Nr. mitzunehmen? Weil meine Nr. überall zu ändern die ich schon seit ca. 8 Jahren nutze ist sehr aufwändig. Ämter, Kunden etc.

Danke für eure Antworten

Lösung von Bollermann

Die Portierung o2 → o2 ist ausschließlich über dieses Formular

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular 

 

möglich. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • June 19, 2023

Die Portierung o2 → o2 ist ausschließlich über dieses Formular

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular 

 

möglich. 


Vilureef
Legende
  • June 20, 2023

Hallo @Nash84,

wichtig ist noch, dass du die Daten vom bisherigen und neuen Vertragsinhaber angibst. Also oben die Daten deiner Frau und unten deine.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Nash84,

konntest du den Link zum Formular bereits nutzen, den Bollermann geschickt hat?

Wichtig ist hierbei auch nochmal der Hinweis von Vilureef, auf die Angaben zu achten, da es ansonsten zu der Rückmeldung kommt, dass die Daten nicht übereinstimmen und sich dadurch der Vorgang nur weiter verschiebt bzw. neu angestoßen werden muss.

Wenn noch Fragen bestehen, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis