Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer Mitnahme inerhalb von o2


Hallo, mein Vertrag endet zum 07.09.23 habe am 26.05.23 bei Mediamarkt einen neuen Vertrag abgeschlossen wieder bei o2 habe die neue SIM-Karte schon gleich mitbekommen ich möchte meine alte Handynummer behalten was muss ich tun?

Danke schon Mal im voraus 

23 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 9. August 2023

Wenn der neue Vertrag aktiv ist, kannst du die Rufnummernportierung über dieses Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular 

beauftragen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von Bollermann hast du ja bereits das passende Formular hierfür erhalten, du solltest dann noch schauen ob du die Portierung sofort anstößt oder erst das Ende deines alten Vertrags abwartest. In ersterem Fall wäre dann auch noch eine Freigabe der Rufnummer notwendig.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo Sven, was ist besser Portierung sofort oder abwarten bis zum Ende des alten Vertrags

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

wenn man hier eine Empfehlung geben darf, würde ich zum Vertragsende nehmen. Dann wird die Rufnummer direkt mit Beendigung des alten Vertrages übertragen. Es ist dann auch keine Portierungserklärung von Nöten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. August 2023

Danke für deine Antwort dann setze ich das Häkchen bei Nach Vertragsende

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz,
toll, dass alle deine Fragen beantwortet werden konnten. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

ich muss mal fragen, der MM Vertrag ist schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. August 2023

Auf den Unterlagen steht Wunschtermin zum 24.08.der Alte Vertrag endet zum 07.09. Habe mir das Dokument ausgedruckt Übertragung einer Mobilrufnummer denke Mal den muß ich zusenden wenn die neue Nummer aktiv ist. 

Liege ich da richtig?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

richtig, gleich am 24.08. das Formular ausfüllen und abschicken, dann klappt es mit dem übergangslosen Wechsel zum Vertragsende.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. August 2023

Werde ich machen danke für deine schnelle Antwort

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo für die Rufnummernmitnahme habe ich heute die neue SIM-Karte aktiviert und das Formular gefaxt der alte Vertrag endet am 7.9. ab 8.9 müsste meine alte Nummer auf der neuen SIM-Karte sein liege ich da richtig? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

kommt drauf an, wenn im Online Portal steht gekündigt zum 07.09., wird die Nummer schon am 07.09. übertragen.

habe ich heute die neue SIM-Karte aktiviert und das Formular gefaxt

Innerhalb von 48 Stunden solltest du eine Benachrichtigung bekommen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. August 2023

Okay Danke für deine schnelle Antwort 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo, habe das Formular zur Rufnummernmitnahme am 24.8. gefaxt habe aber noch keine Bestätigung das es in Bearbeitung ist am 7.9. endet der alte Vertrag

Danke schon mal im voraus 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

dann das Formular erneut versenden, eine Woche dauert das nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. September 2023

Habe ich schon gemacht am 29.8. habe ich das Formular erneut gesendet 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. September 2023

Das Formular Übertragung einer Mobilrufnummer habe ich gefaxt nicht per Mail 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @Nadi Pfalz,

dann schicke es per Email. Es sollte dann zeitnah eine Rückmeldung kommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. September 2023

Weiß leider nicht wie das geht bin nicht so fit am Computer das muss doch unterschrieben werden

Sorry 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Nadi Pfalz ,

entschuldige bitte. Aktuell dauert es hier in der Community etwas mit der Antwort 🌸
Wie ich sehe, ist die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgt und du kannst deinen Vertrag mit der portierten Rufnummer nutzen. 
Funktioniert alles wie gewünscht ? 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo Solveig, funktioniert alles wie gewünscht hatte es noch mal telefonisch gemacht und sehr nette Mitarbeiter am Telefon

Gruß Nadi Pfalz


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Nadi Pfalz ,
super. Das freut mich. 😊
Melde dich einfach, wenn du Fragen oder Anregungen hast. 
Wenn du Fragen zu Handyfunktionen hast, kannst du auch bei unseren Testberichten stöbern. 
Oder vielleicht möchtest du uns in unserem Digitalen Wohnzimmer ein Bild von deinem Haustier posten unter 

Gruß, Solveig


Deine Antwort