Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme bei laufenden Vertrag


Guten Tag

Ich hab einen Neuen Vertrag bei O2 geholt und angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, allerdings läuft mein alter Vertrag noch und daher meine Frage ob es überhaupt funktioniert oder muss ich noch was aktivieren, dass es funktioniert 

icon

Lösung von o2_Maria 14 December 2021, 19:11

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

 

zu wann hast du die Portierung beauftragt?

Zum Vertragsende oder zu sofort?

 

Bei Vertragsende: Die Portierung kann frühestens 123 Tage vor dem Vertragsende beauftragt werden. Ansonsten musst du nichts weiter machen.

 

Zu sofort: Freigabe beim alten Anbieter ist erforderlich.

 

Benutzerebene 7

@Thomas Stripling

Hallo,

du möchtest deine *alte Rufnummer* von deinem alten Anbieter zu sofort zu o2 portieren?

Selbstverständlich kannst du es machen, aber, solltest du beim alten Anbieter noch einen laufenden Vertrag haben, wird dir beim alten Anbieter eine neue Rufnummer zugewiesen und die Gebühren bei ihm sind bis zur Beendigung des Vertrages zu entrichten

Grüße

@Thomas Stripling

Hallo,

du möchtest deine *alte Rufnummer* von deinem alten Anbieter zu sofort zu o2 portieren?

Selbstverständlich kannst du es machen, aber, solltest du beim alten Anbieter noch einen laufenden Vertrag haben, wird dir beim alten Anbieter eine neue Rufnummer zugewiesen und die Gebühren bei ihm sind bis zur Beendigung des Vertrages zu entrichten

Grüße

Hey Danke für die Antwort hab allerdings vergessen zu erwähnen das mein derzeitiger Vertrag auch bei O2 ist und einen neuen bei O2 gemacht habe. Also müsste ich trotzdem was aktivieren? Das die Nummer mitgenommen wird? Und wird mir für mein alten Vertrag eine eine neue Rufnummer zugewiesen mit einer neuen Sim Karte?

Grüße 

Ist dein alter Vertrag auch direkt bei o2 oder nur im o2 Netz?

Ist dein alter Vertrag auch direkt bei o2 oder nur im o2 Netz?

Direkt

Dann musst du die Nummer erst zu einem anderen Anbieter portieren (zum Beispiel auf eine Prepaid Karte  von Alditalk, Tchibo Mobil, Vodafone Callya usw.) und von dort in den neuen Vertrag,

Eine direkte Portierung von o2 zu o2 ist seit mehreren Monaten nicht mehr möglich.

Dann musst du die Nummer erst zu einem anderen Anbieter portieren (zum Beispiel auf eine Prepaid Karte  von Alditalk, Tchibo Mobil, Vodafone Callya usw.) und von dort in den neuen Vertrag,

Eine direkte Portierung von o2 zu o2 ist seit mehreren Monaten nicht mehr möglich.

Oke danke dir. Ist es dann noch möglich bei meiner Bestellung vom neuen Vertrag die Nummer zu ändern. Die Bestellung wurde erst heute Nachmittag gemacht und es wurde noch nichts versendet 

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht, ob der Portierungsauftrag im System sichtbar ist oder nicht.

 

Hallo @Thomas Stripling ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Danke @der Giuseppe und @tearsbeforecrying für eure schnelle Hilfe hier. :bouquet:

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Portierung aus?
Läuft alles, oder brauchst du hier noch Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort