Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme abbrechen?

  • December 1, 2021
  • 4 Antworten
  • 172 Aufrufe

Gestern habe ich endlich mein Paket bekommen und am Anfang ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Telefonnummer bekommen habe, obwohl ich meine alte Nummer behalten wollte.  Jetzt musste ich alle meine Kontaktdaten ändern (Mobile Banking und so), aber heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass O2 den Vorgang trotzdem übernimmt (mitnehmen und so).  Das wäre problematisch, da ich bereits alle meine Kontaktdaten geändert habe, ist es möglich, alle diese Vorgänge abzubrechen? Ich habe noch nichts etwas bestätigt.

Lösung von o2_Kurt

Hi @RyuNeko932000 ,

 

wie ich sehe, wurde aufgrund der fehlenden Portierungserklärung (Opt-In) beim alten Anbieter die Portierung direkt wieder gestoppt.

Falls du noch portieren möchtest, kannst du dies nach der Sertzung des Opt-Ins auf der Prepaidseite direkt über “Mein o2” beantragen.

Mehr Infos zur Portierung kannst du unter anderem auch hier nachlesen:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Danke für deine Antworten, @dSkill !

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • December 1, 2021

Guten Abend,

hast du bei deinen alten Anbieter bereits eine Portierung beantragt ?

Ich würde morgen früh direkt in den Support Chat gehen oder die Hotline anrufen vielleicht könnten die Mitarbeiter*innen das noch abbrechen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2021

Neh noch nicht. Meine alte Nummer ist prepaid, ich hatte keine Ahnung wie man das machen könnte. Wie gesagt habe ich noch nichts bestätigt und vielleicht könnte O2 das immer noch abbrechen.


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • December 1, 2021

Wenn du nichts ausdrücklich beantragt hast sollte nichts passieren frag aber trotzdem lieber morgen früh im Live Chat nach. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 15, 2021

Hi @RyuNeko932000 ,

 

wie ich sehe, wurde aufgrund der fehlenden Portierungserklärung (Opt-In) beim alten Anbieter die Portierung direkt wieder gestoppt.

Falls du noch portieren möchtest, kannst du dies nach der Sertzung des Opt-Ins auf der Prepaidseite direkt über “Mein o2” beantragen.

Mehr Infos zur Portierung kannst du unter anderem auch hier nachlesen:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Danke für deine Antworten, @dSkill !

Viele Grüße,
Kurt