Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme abbrechen?


Gestern habe ich endlich mein Paket bekommen und am Anfang ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Telefonnummer bekommen habe, obwohl ich meine alte Nummer behalten wollte.  Jetzt musste ich alle meine Kontaktdaten ändern (Mobile Banking und so), aber heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass O2 den Vorgang trotzdem übernimmt (mitnehmen und so).  Das wäre problematisch, da ich bereits alle meine Kontaktdaten geändert habe, ist es möglich, alle diese Vorgänge abzubrechen? Ich habe noch nichts etwas bestätigt.

icon

Lösung von o2_Kurt 15 December 2021, 12:36

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 6

Guten Abend,

hast du bei deinen alten Anbieter bereits eine Portierung beantragt ?

Ich würde morgen früh direkt in den Support Chat gehen oder die Hotline anrufen vielleicht könnten die Mitarbeiter*innen das noch abbrechen. 

Neh noch nicht. Meine alte Nummer ist prepaid, ich hatte keine Ahnung wie man das machen könnte. Wie gesagt habe ich noch nichts bestätigt und vielleicht könnte O2 das immer noch abbrechen.

Benutzerebene 6

Wenn du nichts ausdrücklich beantragt hast sollte nichts passieren frag aber trotzdem lieber morgen früh im Live Chat nach. 

Hi @RyuNeko932000 ,

 

wie ich sehe, wurde aufgrund der fehlenden Portierungserklärung (Opt-In) beim alten Anbieter die Portierung direkt wieder gestoppt.

Falls du noch portieren möchtest, kannst du dies nach der Sertzung des Opt-Ins auf der Prepaidseite direkt über “Mein o2” beantragen.

Mehr Infos zur Portierung kannst du unter anderem auch hier nachlesen:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Danke für deine Antworten, @dSkill !

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort