Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer Mitnahme


MellyMel
Neuling

Guten Tag,

Ich habe mein Vertrag zum Ende nächsten Monat gekündigt und würde gerne meine Nummer mitnehmen. Aber bis jetzt klappt die Rufnummermitnahme nicht. Zuerst lag es daran, dass mein Geburtstag nicht stimmte, das habe ich aber geklärt. Mein neuer Anbieter hat es jetzt schon 3 x versucht und jedes Mal erhalte ich die Nachricht, dass O2 meine Nr. nicht freigibt.

 

Ich bin langsam richtig enttäuscht und sauer, da ich seit Jahren O2 Kunde bin und man so nicht mit einem treuen Kunden umgehen sollte. Wenn ich bei der Hotline anrufen, wird sowieso immer nur versucht mir eine Vertragsverlängerungen an zu drehen und es nervt langsam.

 

Was kann ich denn noch tun?

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20182 Antworten
  • 26. März 2025

Der neue Anbieter fragt die Rufnummer zum Vertragsende an oder zu sofort? Bei letzterem muss die Rufnummer freigegeben werden. Das erledigst du im Kundenportal > Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@MellyMel, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Schade, dass du bei uns kein passendes Angebot gefunden hast und uns nun verlässt. Vielleicht sieht man sich ja dennoch einmal wieder :-)

Aus einem laufenden Vertrag kann eine Rufnummer nicht einfach mitgenommen werden, dazu ist es erforderlich, dass du dazu, wie von Bumer schon beschrieben, einmal die Freigabe erteilst. Diese ist dann 30 Tage gültig und in dem Zeitraum kann der neue Anbieter die Mitnahme anfordern.

Konntest du das denn schon soweit durchführen und hat alles soweit geklappt? 

Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir dir vielleicht weiter helfen können? :-)

Gruß,
Lars


Deine Antwort