Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer innerhalb von O2 mitnehmen- ABER WIE?

  • May 27, 2023
  • 4 Antworten
  • 537 Aufrufe

Adi-HP
Besucher:in

Hallo O2, ich habe meine Verträge innerhalb von O2 umgestellt. Einer meiner beiden Verträge wurde normal verlängert, der andere auf Anraten des O2-Mitarbeiters auf einen Partnerkartentarif umgestellt. Dazu wurde der bisherige Vertrag zu Ende Juni 2023 gekündigt und ein neuer Partnerkartentarif abgeschlossen. Mir wurde auch versichert, dass die Rufnummer auf den neuen Partnerkartenvertrag übergeht. Das habe ich jedoch nicht schriftlich.

O2 hat angekündigt, dass die neue SIM bereits hierher unterwegs ist. 

Muss ich noch irgendetwas tun, damit die Rufnummer des gekündigten Vertrages auf den neuen Partnerkartentarif erhalten bleibt? Wie erfolgt dies? Muss das beantragt werden oder automatisch?

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße vom Tilo

Lösung von Vilureef

Hallo @Adi-HP,

richtig erst die SIM aktivieren, du bekommst von O₂ eine Rufnummer zugewiesen (wird per SMS und Email mitgeteilt). Diese schreibst du als ersetzende Nummer ins Formular. 
Du kreuzt am besten nach Vertragsende an, dann wird die Rufnummer einen Tag nach der Kündigung übertragen.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 27, 2023

Hallo @Adi-HP,

dass machst du mit diesem Formular. Die neue Partnerkarte muss aber aktiv sein.

LG


Adi-HP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2023

Hallo @Vilureef ,

noch eine Nachfrage:

Ich muss also die neue SIM (diese soll im Laufe der Woche kommen) zunächst aktivieren? Richtig?

Dann den Antrag ausfüllen: Bei SIM-Karten-Nummer muss die neue SIM-Nr. rein. Soweit klar.

Da es sich um einen neuen Vertrag handelt, lasse ich den Eintrag “Rufnummer, die ersetzt wird” dann frei? Oder hat die neue (zu aktivierende) SIM-Karte eine Telefonnummer, die nun gleich damit ersetzt wird?

Und ich kreuze auch “Sofort” an? richtig?

Leider ist das alles nicht so richtig selbsterklärend. Vielleicht kannst du noch kurz helfen?

LG

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 29, 2023

Hallo @Adi-HP,

richtig erst die SIM aktivieren, du bekommst von O₂ eine Rufnummer zugewiesen (wird per SMS und Email mitgeteilt). Diese schreibst du als ersetzende Nummer ins Formular. 
Du kreuzt am besten nach Vertragsende an, dann wird die Rufnummer einen Tag nach der Kündigung übertragen.

LG


o2_Dana
Forum|alt.badge.img+1
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Adi-HP 
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Danke Vilureef für die Antwort. 
Du kannst uns ja gerne auf dem laufenden halten was deine Rufnummer Mitnahme angeht 😊
Wir freuen uns Ende Juni von dir zu hören und hoffen das alles klappt wie es soll.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Lieben Gruß, Dana