Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer freistellen zur Portierung


Bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung zum anderen Anbieter, noch vor dem Vertragsende. Danke.
icon

Lösung von Bollermann 23 July 2020, 20:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo delci,

das Opt-In, die Portierungserklärung für eine vorzeitige Portierung, habe ich gesetzt 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Ich benötige ebenfalls die dringende Freigabe zum Vertragsende mir wurde allerdings erst der 2.1.19 bestätigt, wo und bei wem muss man das opt-in beantragen
Gruss
Hallo @Manu_123,

das "opt-in" ist in deinem Vertrag bereits gesetzt gewesen. Sonst wäre der Termin für die tatsächliche Rufnummernmitnahme noch gar nicht bekannt.

Die Rufnummer wird deshalb erst zum 02.01.2019 übertragen, weil an den Feirtagen keine Rufnummernmitnahme durchgeführt wird. Weder bei uns noch beim neuen Anbieter.

Wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, dich bis zur Abgabe der Rufnummer weiterhin mit Netz zu versorgen. Deshalb läuft er "länger" bei uns als du dachtest.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Super erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und vielen Dank für die konkrete Antwort. Dann bin ich ja sehr beruhigt, da ich die Nummer auch für die Rufbereitschaft nutze.
Vielen lieben Dank und schöne Feiertage. Lg
Hallo @Manu_123 ,

gerne. Wünsche ich ebenso.

Gruß, Solveig

Hallo! Bitte schalten Sie meine Mobilnummer 01762****678 für die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter frei (opt-in). Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Art.  Geht's bei dir um einen Mobilfunkvertrag oder prepaid? 

Bei einem Vertrag kannst du das Opt in ganz einfach, zb in der App, selbst beauftragen (siehe Screenshot). 

 

Bei prepaid musst du dich hier einige Tage gedulden oder die prepaid Hotline anrufen.

 

 

Herzlich willkommen @Art.,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest. 

Hat alles mit Hilfe von @Bollermann geklappt?

 

Alle Informationen rund um die Rufnummernmitnahme findest du auch hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo, mein Vertrag ist gestern 17.12.2020 abgelaufen. Nun möchte ich meine Nummer zur Portierung freigeben. Habe die Option Vertrag Verwalten>Rufnummermitnahme in der O2-App nicht oder nicht mehr. Über Browser kann auch nichts mehr ausser Rechnung ansehen machen.
Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, mein Vertrag ist gestern 17.12.2020 abgelaufen. Nun möchte ich meine Nummer zur Portierung freigeben. Habe die Option Vertrag Verwalten>Rufnummermitnahme in der O2-App nicht oder nicht mehr. Über Browser kann auch nichts mehr ausser Rechnung ansehen machen.
Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wenn der Vertrag bereits beendet ist, bedarf es keiner Freigabe ... die Rufnummer ist dann automatisch frei (so ist es auch hier beschrieben).

Beauftrage einfach beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme.

Deine Antwort