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Lösung

Rufnummer auf falschen o2 Vertrag portiert

  • August 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe meine Rufnummer von WinSim zu o2 portieren lassen. Leider wurde die Nummer jedoch dem falschen Vertrag zugeordnet.
Dadurch wurde die Nummer meiner Mutter überschrieben, sodass sie aktuell nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe bereits mehrfach per Mail und telefonisch Kontakt aufgenommen. Jedes Mal wird ein interner Portierungsantrag verlangt. Diesen habe ich nun schon zweimal eingereicht, bisher aber ohne Erfolg.

Die Rufnummer mit der 474 am Ende muss dem Vertrag O2 Mobile L Online (2024) mit der Nummer endend auf 952 zugewiesen werden. Die zuvor überschriebene Rufnummer aus dem O2 Basic-Vertrag muss wieder dorthin zurückverschoben werden.

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@EvoQis,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier 
meldest - herzlich willkommen🤗
Ich bedaure sehr, dass die Rufnummer dem falschen Vertrag zugeordnet wurde und deine Mutter daher nicht mehr erreichbar ist. Ich habe es daher direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald eine Antwort vorliegt, bekommst du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela

2 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2025

Hallo ​@EvoQis,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier 
meldest - herzlich willkommen🤗
Ich bedaure sehr, dass die Rufnummer dem falschen Vertrag zugeordnet wurde und deine Mutter daher nicht mehr erreichbar ist. Ich habe es daher direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald eine Antwort vorliegt, bekommst du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@EvoQis,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Ist die Rufnummer zwischenzeitlich auf den richtigen Vertrag portiert worden und passt damit alles?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela