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Hallo zusammen,

wie kann ich die Rufnummer innerhalb O2 portieren über Mein O2?

unter Vertrag Verwalten finde ich kein Reiter ruffnummer Portieren O2 zu O2 ;)

 

Danke im Voraus.

Nutze dafür das Formular:

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

 


Hallo ​@Cancelrus 🙂

Danke an ​@bangex123 für die Verlinkung vom Formular für die interne Rufnummernportierung 🤝

Das kannst du einfach per E-Mail (steht oben im Schreiben) an uns senden. Du wirst dann per SMS / E-Mail zur Bearbeitung auf dem Laufenden gehalten.

Viele Grüße

Kathi


Danke;) heute per Email versendet 😉 wie lange kann es dauern? Bis man eine Benachrichtigung bekommt? ;)


Innerhalb der nächsten 48 Stunden bekommst du eine Info das der Auftrag in Bearbeitung ist.


Das stimmt Bumer mit der schnellen Benachrichtigun der Bearbeitung, aber ich sollte auch eine Benachrichtigung erhalten, wenn die Rufnummer übertragen wurde.

Mal aus Neugier meine portierte Nummer gewählt, und siehe da, sie war freigeschaltet.

LG Britta


Hallo ​@BrittaB., auch wenn es ein ungewöhnlicher Prozess geworden ist bei dir, freut es mich sehr, dass die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde 🙂.

Jetzt klappt aber auch alles gut , oder?

@Cancelrus, schön, dass du hier bereits eine tolle Unterstützung bekommen und die Portierung in die Wege geleitet hast.

Gib uns gerne Feedback, wenn auch bei dir alles gut geklappt hat 😊.

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay  , Danke für die Nachfrage,

Also ich habe das Formular per Email geschickt, Darauf die Antwort erhalten das die Portierung nicht möglich ist, müsste in der App die Portierung freigeben für alle Anbieter, danach die Bestätigung nochmals versendet. Heute ist Email und SMS  angekommen, das die Portierung am 13.12 stattfinden. Meine Nummer wird zur O2 genommen obwohl diese schon bei o2 ist . Es klappt.


Meine Nummer wird zur O2 genommen obwohl diese schon bei o2 ist . Es klappt.

Das stimmt so nicht. In der Info steht das diese auf den neuen Vertrag übernommen wird. Ist auch völlig irrelevant, o2 bietet eine interne Portierung an, bei anderen Anbietern muss man einen Umweg gehen.


@Sandroschubert 

Hier ist die Antwort gewesen nach dem ich die Portierungserklärung   "von oben das Formular" versendet habe.

Guten Tag Herr XYz,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt

ist.

Also ich musste in der App die Portierung freigeben nochmals auch für "O2 zur O2", steht in der App " Portierung andere Anbieter zur O2". 


Warum setzt du nicht einfach das Opt-in? Ist es dir lieber die Nummer erst einmal extern zu portieren und dann wieder rein? Nein, das der Text nicht 100%ig passt ist keine 5 Posts wert.


@Sandroschubert 

 

Ich hatte nicht vor die Nr. Nach extern und dann wieder zu O2 zu portieren .

Der Fall ist erledigt.


@Cancelrus, auch wenn es eine interne Portierung ist, wird vom System automatisch die Freigabe der zu portierenden o2 Rufnummer angefordert. Diesen Vorgang können wir nicht beeinflussen.

Freut mich sehr, dass nun alles geklärt ist und bald deine Nummer intern portiert wird 🙂.

Für Fragen und Anregungen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Übrigens, unser diesjähriges Weihnachtsgewinnspiel hat auch schon gestartet und es gibt tolle Preise zu gewinnen😊

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VG, Senay


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Hallo ​@Was_kommt_2025 ,
du hattest den Beitrag gemeldet und um Löschung gebeten , weil du dich im Beitrag vertan hattest. 
Wir löschen aber deswegen keine Beiträge. 
Melde dich einfach nochmal mit dem Account und in dem Beitrag, wo du wolltest. 
Gruß, Solveig 


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