Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rücknahme Kündigung

  • September 9, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo o2 Team,

ich hatte für beide Verträge ...893 und ...392 die Kündigung eingereicht. Gestern hat mich ein Kollege angerufen. Bei dem wirklich sehr netten Gespräch sind wir so verblieben, dass beide Kündigungen zurückgenommen werden und ich 6x5 Euro Gutschrift pro Vertrag erhalte.  Das wurde auch so aufgezeichnet.

Allerdings stelle ich fest, dass bei einem Vertrag nun 2,50 Gutschrift vorliegt, bei dem anderen gar keine.

Könnt ihr das bitte prüfen und wie vereinbart einrichten.

 

Lieben Dank 

Lösung von Bumer

@Pixelnutzer 

Rufe die 089 896 748 667 87 an, und reklamiere das.

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Pixelnutzer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne habe ich direkt einmal nachgesehen und für mich ist tatsächlich nur ersichtlich, dass für die Rücknahme beider Kündigungen ein Rabatt von 6 x 2,50 EUR für eine der Rufnummern vereinbart wurde.
Ich bedaure, dass es diesbezüglich offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist, eine Anpassung der Rabattierungen kann ich daher nicht veranlassen, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.
Möchtest du die Änderungen in diesem Fall zurückziehen und die Kündigung wieder eintragen lassen?

Gruß
Antje
 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Hallo ​@o2_Antje ,

 

danke für die schnelle und offene Rückmeldung. 

Dann lassen wir es einfach so wie es jetzt ist mit den 1 x 2,50 Euro bestehen. 

(Auch wenn das Abhören der Gesprächsaufzeichnung  eindeutig die 2x5 Euro Vereinbarung beweisen würde.  Ist daher eine entsprechende Gutschrift aus Kulanz möglich ?)

 

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

@Pixelnutzer 

ist bei dem Vertrag wo keine Gutschrift kam, noch die Kündigung ersichtlich?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Nein, ist nicht mehr ersichtlich.  Ich hatte auch für beide die Mail wegen Rücknahme erhalten  .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

@Pixelnutzer Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir haben hier keine Möglichkeit die Gespräche mit der Hotline abzuhören, ich kann mich daher nur auf das beziehen was im Datensatz in den Angebotsdetails zur Kündigungsrücknahme hinterlegt wurde.
Darüberhinaus habe ich keine Option eine Anpassung vorzunehmen.
Ich freue mich natürlich dass du trotzdem mit der Kündigungsrücknahme einverstanden bist, auch wenn es da offenbar im Gespräch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Solltest du es dir innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist doch noch anders überlegen, lass mich das gerne wissen.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 11, 2025

@Pixelnutzer 

Rufe die 089 896 748 667 87 an, und reklamiere das.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Okay


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Danke ​@Bumer  und ​@o2_Antje  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

@Pixelnutzer Sehr gerne. Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje