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Rückmeldung Vertragsanzweiflung

  • April 11, 2023
  • 17 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

vor zwei Wochen ist mir eine ungewöhnliche Erstabbuchung von O2 i.H.v. 4,99 € mit einer fremden Kundennr. im Verwendungszweck aufgefallen. Habe sofort bei der Hotline angerufen und die nette Dame hat sehr gründlich geschaut, scheinbar hat jemand mehrmals versucht gehabt, mit meinen Daten etwas zu bestellen, was leider schließlich durchgegangen ist und es wurde ein Handy bestellt. Die 4,99 € sind die Versandkosten. Habe sofort Anzeige erstattet und einen Brief per Einschreiben mit den Daten an die Abteilung Vertragsanzweiflung geschickt. Dieser ist auch seit letzter Woche Montag angekommen, ich habe aber noch keine Rückinformation erhalten und die 4,99 € sind noch nicht erstattet worden.

 

Ehrlich gesagt beschäftigt mich das Ganze etwas und ich konnte nichts dazu finden, wann man eine Rückmeldung erhält. Der freundliche Mann bei der Hotline konnte leider auch nicht mehr herausfinden. Hat jemand Erfahrung, an wen ich mich als nächstes wenden kann? 

 

Aller herzlichsten Dank vorab!

17 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @RiDb,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Rückfrage bei uns meldest. 🤗 Die Unterlagen sind bei uns angekommen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Bedingt durch die Feiertage kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Du bekommst aber schnellstmöglich eine Rückmeldung dazu. 🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Aah okay, super. Danke Bianca! Weißt du denn, in welcher Form die Rückmeldung stattfindet? Schriftlich oder per Mail?


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hallo @RiDb,

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber üblicherweise erhältst du von unseren Kolleg:innen die Rückmeldung dazu schriftlich. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Hallo Dennis,

 

ich habe bisher leider keine Rückmeldung oder eine Erstattung erhalten. Mache mir langsam Sorgen, kannst du vielleicht schauen, wie der aktuelle Stand ist?

 

Lieben Dank.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 02.05.23/17:08 


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

Hi @RiDb ,
danke für deine Antwort. Das sich noch niemand gemeldet hat ist natürlich äußerst unschön. 😊
Ich werde für dich nachforschen. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier melden. 

VG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Vielen Dank! 


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

@RiDb das mache ich gerne. 😍

LG
 


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

@RiDb 
kurze Zwischeninfo. 

Habe heute direkt die Kollegen der Fachabteilung per Ticket informiert. 
Jetzt müssen wir auf die Reaktion warten. Wir bleiben dran. 😊

vg
Michael


o2_Micha
  • Team
  • May 22, 2023

@RiDb 
kurzer Zwischenbericht.
In der Bearbeitung hat es in den letzten Tagen einiges an Bewegung gegeben, daher gehe ich davon aus, dass du in kürze von den Kollegen direkt informiert werden wirst.

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Vielen lieben Dank Micha, ihr seid die Besten


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2023

@RiDb danke für dein Lob, aber noch haben wir nichts erreicht 😉

Hast du in der Zwischenzeit Infos aus der Fachabteilung erhalten? Oder kann ich noch einmal aktiv werden? 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2023

Leider bisher keine Rückmeldung oder Info bekommen :/

 

solange keine weiteren Kosten entstehen, Alles gut :)


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2023

@RiDb danke für die schnelle Rückmeldung. 
Es sieht so aus, als wenn alles bereinigt ist. 
Ich werde aber noch einmal Rücksprache halten, denn eine Rückmeldung solltest du erhalten. 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Hallo nochmal,

 

habe leider keine Rückmeldung bisher erhalten. Auch die 4,99€ sind noch nicht erstattet worden. Hast du vielleicht mehr Infos? 
 

LG


o2_Miriam
  • Team
  • August 1, 2023

Guten Morgen @RiDb,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Hast du in der zwischen Zeit eine Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Leider nein :(


o2_Miriam
  • Team
  • August 3, 2023

Hallo @RiDb,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Hast du auf dein Kontoauszug oder auf deine Rechnung geschaut, ob die Gutschrift schon durchgeführt worden ist?
Die Vertragsanzweiflung wurde von den Kolleg:innen bereits bearbeitet und es ist alles wieder im Grünenbereich.

Liebe Grüße
Miriam💙