Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückholangebot nach Kündigung O2 Mobilfunk

  • April 17, 2021
  • 12 Antworten
  • 811 Aufrufe

Tim
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in

Hallo liebes O2 Team,

da ich die Kommunaktionsirrwege bzw. die fehlende Kommunikation innerhalb des Unternehmens kenne, fange ich wie immer am Anfang an - dem Grund meiner Kündigung.

Ich habe letztes Jahr gekündigt, weil ich nicht einsehe jedem Menschen in Deutschland einen dauerhaften 50% Rabatt zukommen lassen zu können, nur mir dem Dauerkunden nicht.

O2 scheint also lieber einen treuen (seit 1999) Kunden zu verlieren und auf Nuekunden die evtl. nur die 2 Jahre Laufzeit überstehen zu setzen.

Witzigerweise habe ich sogar zwei Verträge, aber selbst das gilt bei O2 nicht, da nicht in einem Kundenkonto zusammengefasst, was wohl nicht mein Problem sein kann.

Nun gut, das zur Historie.
 

O2 kann mich evtl. noch überzeugen die Kündigung aufzuheben - da müsste aber ein 50%-ähnliches Angebot kommen, wie ich es als Neukunde auch bekomme.

 

Was habe ich, was ich behalten möchte:

Connect-Option und damit weiter meine Kostenlosen Multi-Simkarten
Flat Telefonie und SMS

Weitersurfgarantie m. 1Mbit (ich weiß, dass es die Option für VVL noch gibt, sie wurde mir beim ersten Gespräch angeboten)

Mehr als die jetzigen 6GB

Schön und zukunftsfähig wäre eine 5G Option

 

Wie wäre es mit dem O2 Free L Boost mit 50% Rabatt wie ich es allen Bekannten über die Aktion zukommen lassen kann, nur eben mir nicht? Dort wären alle Wünsche drin.

Ich würde mich über zwei Tarifangebote per Mail freuen - mit und ohne 5G.

 

PS: es wäre übrigens schön, wenn die Kundenbetreuung und auch das Qualitätsmanegement die Kündigungsgründe der O2-Kunden erfahren würden. Momentan versacken solche Informationen scheinbar!

 

Vielen Dank!

VG 

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2021

Neukundenangebote bei einer Verlängerung zu erwarten ist nicht realistisch. Bei keinem Anbieter auf dem heutigen Mobilfunkmarkt. 50% ist realistisch für den 2. Vertrag als Partnerkarte.

Ein Moderator kann dir trotzdem ein Angebot für den Free L Boost per Mail zukommen lassen. Dauert aktuell 7 - 10 Tage.

Die Weitersurfgarantie dürfte 5 Euro im Monat kosten. Wird scheinbar leider immer noch am Telefon umsonst angeboten, taucht dann nicht in der Auftragsbestätigung auf.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du kannst die Verträge auf eine Kundennummer legen lassen, das wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung beider Verträge ggf kostenlos, und auf den 2. Vertrag bis zu 50% Kombivorteil erhalten. 

 

Die 1mbits Weitersurfoption kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 5€ mtl kostenpflichtig dazu gebucht werden - aber mW nicht zum L Boost. 5G ist erst ab dem Free L inkl. 

 

Aktuell kann es hier 7-14 Tage dauern, bis ein Angebot per E-Mail folgt. 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2021

Hallo,

die Weitersurfgarantie gibt es zu allen aktuellen Free S/Boost/Plus und Free L/Boost Tarifen für 5€ als Option.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo,

die Weitersurfgarantie gibt es zu allen aktuellen Free S/Boost/Plus und Free L/Boost Tarifen für 5€ als Option.

LG

 

Ach ja? Hat sich wieder was geändert? 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • April 18, 2021

Hallo,

kann man über die Kundenbetreuung buchen, dazu bedarf es keine Vvl.

LG


Tim
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2021

Vielen Dank für die Antworten, aber bisher gab es noch keine Info seitens O2, von einem Angebot ganz abzusehen. Ich bin mal weiter geduldig, ist ja noch grob 2 Wochen Zeit.

VG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Tim  das dauert hier auch ca 5-14 Tage ab deiner letzten Antwort...


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

probiere mal dort dein Glück.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

Hallo @Tim,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, hast du deinen Vertrag inzwischen über die Kollegen verlängert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Anliegen geklärt ist?

 

Gruß
Antje


Tim
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2021

Hallo Antje, ja habe sozusagen die 50% erhalten. Vielen Dank für die Nachfrage.

Darf ich noch eine Frage nachschieben?

Ich möchte jemanden über den Priority Vorteil mit einem 50% rabatierten Vertrag beglücken.

In der App steht die Aktion läuft bis 31.7.2021.

Weiter unten steht der 31.5.2021.

 

Was stimmt den nun? Bis wann muss der Vertrag mit dem Priority Code abgeschlossen werden?

 

Geht das ganze auch mit einem Vertrag ohne Laufzeit? Wie lange wäre der Rabatt dann gültig?

 

Vielen Dank.

VG


Vilureef
Legende
  • April 29, 2021

Hallo,

bis 31.7. kann zwar nicht hellsehen, aber das wird bestimmt wieder verlängert.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 3, 2021

Hallo @Tim ,

 

aktuell ist es bis zum 31.07.21 verlängert. :wink:

 

Liebe Grüße Maria