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Hallo, 

mein langjähriger Vertrag ist zum 22.02.2021 gekündigt. Bei einem passenden Rückholangebot könnte ich mir vorstellen auch weiterhin Kunde zu bleiben. 
Ich interessiere mich für einen Tarif ab 10GB Datenvolumen, Allnet, Connect-Option/Funktion und entweder vorzugsweise dem IPhone 11 pro oder iPhone 12 pro. 
Über entsprechende Angebote würde ich mich freuen. 
 

Liebe Grüße. 

@Uschi-md  guten Morgen 🙂

 

Bitte teile noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist und welche Farbe die iPhones haben sollten.

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in den nächsten 5-10 Tagen (aufgrund der Feiertage evtl auch länger) per E-Mail. 

 

Der Free S Boost plus hat 10GB, der Free M Boost 40GB. (Boost-Tarife haben alle die Connectoption)

 

Bedenke bitte, dass die Weitersurfoption mit 1mbits wegfällt, nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

Viel Glück und


Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung, 

die hinterlegte Emailadresse ist korrekt. 
Das iPhone sollte entweder silber/weiß oder gold sein. 
 

Mit lieben Grüßen


Hallo @Uschi-md ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :christmas_tree:

Vielen Dank an @Bollermann für die wunderbare Vorarbeit, die hier bereits geleitet wurde, so dass wir gar nichts mehr nachfragen müssen. :wink:

Ich habe dir zwei Angebote herausgesucht und per Email zukommen lassen. Gefällt dir davon eines?

Wenn dir ein Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea

herzlichen Dank für die Angebote. 
Zwei Fragen noch dazu: 

1.was wäre der Preis für den vorgeschlagenen Tarif ohne Hardware Kauf

  1. in der Kostenaufstellung kostet die Weitersurfgarantie 5€ mtl. Gleichzeitig ist aber auch angegeben, dass die Weitersurfgarantie von Monat 1-24 kostenfrei ist. Im Endpreis für Tarif und Handy sind die 5€ allerdings wieder mit berechnet, aber müssten Rarif und Handy nicht 5€ weniger kosten, wenn die Weitersurfgarantie in den ersten zwei Jahren kostenfrei ist oder habe ich das falsch verstanden?

Herzlichen Dank und liebe Grüße  

 


Guten Abend. 

 

Beispiel: .

Free S Boost plus 10GB 27,49€ 

Weitersurfgarantie          5,00€ 

= 32,49€

24x 5€ Rabatt auf die  WSG 

= 27,49€ 

Davon jetzt die anderen Rabatte abziehen. 

 

 


Erklärt sich mir so leider nicht @Bollermann und @o2_Andrea 

Der Tarif soll 4,99€ pro Monat in den Monaten 1-24 kosten, das Handy 43,00€ pro Monat in den Monaten 1-24. Dann wäre meine Endsumme pro Monat 47,99€ und nicht 52,99€ wie angegeben. Wo kommen die 5€ Differenz her? 
 

Liebe Grüße 


Hallo @Uschi-md ,

 

es ist so, wie @Bollermann es richtig erklärt hat. Du hast den Tarifpreis, dann den Rabatt für die Weitersurfgarante, der direkt abgezogen wird und andere Rabatte und unten wird dann noch mal die oben bereits als Rabatt abgezogene Weitersurfgarantie draufgeschlagen. Hinzu kommt der monatliche Preis für das Handy, dazu die Einmahlzahlungen, wie Anzahlung und Versandkosten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Uschi-md ,

 

ich habe dir eben noch einmal ein Angebot ohne Handy zukommen lassen. Ganz unten findest du den Endpreis.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea , 

danke erstmal für das Angebot und deine Rückmeldung. Sorry, aber ich verstehe es nachwievor nicht. Warum wird die als „Rabatt abgezogene Weitersurfgarantie wieder draufgeschlagen“? Dann bezahle ich sie ja doch? Ist das Angebot auch ohne möglich? Dann müsste es doch 5,99€ kosten? Und by the way: waren es beim ersten Angebot nicht 4,99€ pro Monat? 
Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Tag. 


Nochmal 

 

Beispiel

 

Grundgebühr Tarif 29,99€ 

Weitersurfgarantie   5,00€ 

= 34,99€  

 

24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie 

= 29,99€ 

 

Ohne Weitersurfgarantie bleibt der Preis trotzdem bei 29,99€ 


Angebote können sich täglich ändern.

Der Rabatt wird nicht wieder draufgeschlagen. Kann es sein, dass der Tarif ohne Weitersurfgarantie 9,99 kosten soll? Dann kostet sie logischerweise auch 9,99 mit Weitersurfgarantie. 9,99 + 5,00 - 5,00 = 9,99.


Hallo @Uschi-md ,

 

ich habe gerade nochmal nachgeshen.

 

Die Angebote von @o2_Andrea für nur den “o2 Free S Boost plus “ Tarif und Tarif mit dem iphone 12 pro kann ich dir weiterhin anbieten.

Das Angbeot mit dem iphone 11 ist 1,- EUR teurer geworden.

 

Ich gebe zu, es ist etwas verwirrend mit der Weitersurfgarantie.

 

Ich kann dir da Angbebote auch ohne diese schicken.

 

Was letzendlich zählt, ist der Preis unten im graune Kasten.

 

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

 

Gruß, Solveig

 

 


@o2_Solveig danke für deine Antwort. 
Dann schick mir doch bitte nochmal die Angebote für den Tarif mit und ohne Handy iPhone 11 pro sowohl mit als auch ohne Weitersurfgarantie. 
Hab Dank im Vorfeld für deine Mühe. 
 

Liebe Grüße 


Angebote können sich täglich ändern.

Der Rabatt wird nicht wieder draufgeschlagen. Kann es sein, dass der Tarif ohne Weitersurfgarantie 9,99 kosten soll? Dann kostet sie logischerweise auch 9,99 mit Weitersurfgarantie. 9,99 + 5,00 - 5,00 = 9,99.

@bs0 nein, unter dem Tarif steht 5,99€ wie du sehen kannst und nicht 9,99€ bzw. 10,99€ Durch die Weitersurfgarantie kostet es dann am Ende 10,99€. Wenn Weitersurfgarantie +/- 0 ist, dann könnte man es vllt verständlicher machen, wenn im Angebot unter dem Tarif nicht 5,99€ sondern gleich 10,99€ aufgeführt werden. So ist das irreführend. 


@Uschi-md Es macht tatsächlich keinen Unterschied, der Tarif wird nicht günstiger wenn du dich gegen die Weitersurfgarantie entscheidest.
Ich hab dir gerade noch einmal zwei Angebote per Mail geschickt, da solltest du das gut nachvollziehen können.
Das iPhone 11 Pro haben wir derzeit in 64 GB oder 256 GB. Für welche Variante wünschst du dir ein Angebot?

 

Gruß
Antje


@o2_Antje , danke für das Angebot. Ich würde mich dann für das Angebot mit Weitersurfgarantie entscheiden, wenn es preislich keinen Unterschied macht. Das Iphone wollte ich gerne mit 64GB, vergangene Angebote kamen allerdings nicht an einen Preis günstiger oder gleich zum Einzelkauf ran, denke das wird sich jetzt auch nicht ändern. 
Zwei Fragen noch vor Vertragsverlängerung:

-ich möchte gerne die Funktion der Multicards nutzen. Bekomme ich diese automatisch zugeschickt oder wo muss ich das angeben?

-der Vertrag läuft über meinen Mädchennamen. Nach der Hochzeit habe ich bereits mehrfach das Dokument zur Namensänderung per Post und Mail eingereicht, der Name wird allerdings nicht geändert. Kannst du da helfen? Der neue Vertrag sollte schon auf den neuen Namen laufen. 
 

Herzlichen Dank und mit lieben Grüßen 


@Uschi-md Das Dokument für die Namensänderung kannst du unter Mein o2 hochladen.
Ich hab dir jetzt noch einmal zwei aktuelle Angebote mit der Weitersurfgarantie (einmal mit und einmal ohne Handy) zugeschickt.
Die Multi- und Datacards kannst du nach der Tarifumstellung ebenfalls über die Mein o2 App oder unsere Online-Seite bestellen.

 

Gruß
Antje


@Uschi-md Das Dokument für die Namensänderung kannst du unter Mein o2 hochladen.
Ich hab dir jetzt noch einmal zwei aktuelle Angebote mit der Weitersurfgarantie (einmal mit und einmal ohne Handy) zugeschickt.
Die Multi- und Datacards kannst du nach der Tarifumstellung ebenfalls über die Mein o2 App oder unsere Online-Seite bestellen.

 

Gruß
Antje

Danke @o2_Antje , wie bereits geschrieben habe ich das Dokument bereits mehrfach dort hochgeladen, ebenso per Mail und Post verschickt. Auch telefonisch habe ich es bereits versucht. Ohne Erfolg und das seit August....


@Uschi-md Freut mich, dass du eines der Angebote angenommen hast :)
Bei der Umstellung ist mir aufgefallen, dass deine Festnetznummer noch an deiner alten Adresse liegt.
Im Zuge der Tarifänderung wird dies an deine neue Adresse angepasst und du erhältst dadurch auch eine neue Festnetznummer, ok?

Den Nachweis für die Namensänderung kannst du uns derzeit über folgende Wege zukommen lassen:

  • App / Online-Portal
  • Post (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg)
  • Fax: 01805 57 17 66
     

Hast du es jetzt noch einmal erneut über die App versucht?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

ja, ich habe es mehrmals über die vorgeschlagenen Kontaktwege versucht, mache es aber noch ein letztes Mal über die App. Es wäre toll, wenn der Name dann geändert wird, jetzt wo du auch über den Vorgang informiert bist. 

Zur Telefonnummer: ich wünsche keine Änderung meiner bisherigen Festnetznummer. Bereits beim letzten Mal ist dies ohne meine Einwilligung passiert und war mit Kosten verbunden, die mir nicht erstattet wurden.  
 

Herzlichen Dank und liebe Grüße 


@Uschi-md  wenn man in einen anderen Vorwahlbereich umzieht, wird die mobile Festnetznummer auf diesen angepasst. 


@Bollermann Danke, aber ich bin nicht umgezogen. Deswegen wünsche ich auch keine Änderung. 


@Uschi-md Kosten entstehen für die Änderung nicht, das kann ich dir versichern.
Aus rechtlichen Gründen muss mittlerweile der Vorwahlbereich an der Kontaktadresse liegen und aktuell ist das nicht der Fall.
Oder ist deine hinterlegte Kontaktadresse vielleicht nicht mehr aktuell und hier müsste eine Anpassung erfolgen?

 

Gruß
Antje
 


@Uschi-md Magst du meine Frage zur Kontaktadresse noch beantworten?

 

Gruß
Antje


@o2_Antje entschuldige bitte. Die Kontaktdaten stimmen wie hinterlegt. Liebe Grüße. 


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