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Rückgabe Prepaid karte// Geld zurück

  • January 19, 2022
  • 14 Antworten
  • 226 Aufrufe

Hallo,

 

hab im Oktober eine Karte bestellt und leider die falsche wurde wieder zurück geschickt. Mit Päckchen und Sendungsverfolgung. Päckchen ist bei o2 angekommen. Dann angerufen jeder leitet mich weiter zu verschiedenen  o2 Hotlines weiter und keiner kann helfen.Nach einer weile hat mir eine Mitarbeiterin helfen können. Sie meinte einen Brief an die Zentrale in Nürnberg zuschicken mit meinen anliegen. Brief per Einschreiben geschickt haben die Erhalten und immer noch keine Rückmeldung. Nochmal angerufen keiner kann helfen so wie immer für war ist die Hotline da ? Will einfach mein Geld zurück. Also werde nicht mehr als Stammkunde bei o2 sein das war es.

14 Antworten

  • January 19, 2022

Hallo,

 

hab im Oktober eine Karte bestellt und leider die falsche wurde wieder zurück geschickt. Mit Päckchen und Sendungsverfolgung. Päckchen ist bei o2 angekommen. Dann angerufen jeder leitet mich weiter zu verschiedenen  o2 Hotlines weiter und keiner kann helfen.Nach einer weile hat mir eine Mitarbeiterin helfen können. Sie meinte einen Brief an die Zentrale in Nürnberg zuschicken mit meinen anliegen. Brief per Einschreiben geschickt haben die Erhalten und immer noch keine Rückmeldung. Nochmal angerufen keiner kann helfen so wie immer für war ist die Hotline da ? Will einfach mein Geld zurück. Also werde nicht mehr als Stammkunde bei o2 sein das war es.

@Natalya.G 

hi, war das eine Erstz-Karte oder einen zusätzliche Multisim oder?

Hast du jetzt noch eine funktionierende SIM Karte?

Kannst du dich im mneinO2 Bereich anmelden?

was steht da?

mfg


  • January 19, 2022

@Natalya.G : Zurücksenden reicht nicht aus. Es hätte ein Widerruf erfolgen müssen. Auch entfällt bei o2 die Rücksendung der SIM Karte. Oder hattet du dem Brief einen Widerruf beigelegt?

 

Ich denke, dass eine Lösung hier etwas schwierig sein kann. Du hattest vermutlich die SIM Karte auch gar nicht aktiviert gehabt, sonst hätte man dir kostenpflichtig eine Ersatzkarte schicken könne. Ohne Registrierung traut sich die Hotline vermutlich auch nicht eine Ersatzarte ins Niemandsland zu senden.

 

Also werde nicht mehr als Stammkunde bei o2 sein das war es.

 

Solltest du selber es vermasselt haben, dann helfen solche Sprüche gar nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 28, 2022

Hallo @Natalya.G ,

Willkommen in der Community. 

Hier scheint es etwas komplizierter zu sein, daher habe ich den Fall einmal 
direkt an die Kollegen der Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. 

Bitte habe hier etwas Geduld. 
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten habe, melde ich mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 2, 2022

Hallo @Natalya.G ,

ich habe heute eine Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung erhalten. 

Die Retoure wurde nun gebucht und die Rückzahlung erfolgt in Kürze automatisch. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 25, 2023

Hallo o2 Team,

ich hatte im August 2023 versehentlich eine Prepaid Karte zu viel bestellt. 

Ich habe die SIM Karte per Retour wieder zurückgesendet.
O2 hat den Erhalt der Rücksendung per Mail bestätigt mit dem Hinweis, dass mir der Betrag wieder auf mein Konto zurückerstattet wird.

Bis heute habe ich leider keine Rückzahlung erhalten.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2023

Hallo @Elli_K ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ist die Erstattung inzwischen erfolgt ? 
Ansonsten müßten wir einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Hallo Soveig,

ich habe gerade mein Konto nochmal überprüft. Die Rückerstattung ist noch nicht erfolgt.

Viele Grüße
Elli_K


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @Elli_K ,
ich habe dir von unserem Postfach aus geschrieben. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2023

Hallo @Elli_K ,
danke für die Daten per privater Nachricht 🌼
Ich erkunde mich nach der Rückerstattung und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Hallo Solveig,

vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Elli_K


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2023

Hallo @Elli_K ,
das wünsche ich dir auch 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2023

Hallo @Elli_K ,
ich habe schon eine Rückantwort der Kollege:innen. 
Die Auszahlung wurde bereits am 05.09.2023 vernanlsst. Kannst du bitte nochmal nachsehen, ob du danach eine Gutschrift auf deinem Konto hast ?
Danke schön. 🌼
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Hallo Solveig,

die Zahlung ist tatsächlich über die Kreditkarten Abrechnung beglichen worden. Ich hatte nur auf das Girokonto geachtet.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Elli_K 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Elli_K ,
super. Das freut mich. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig