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Rückerstattung Widerruf Abo

  • May 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe am 18.10.2022 versehentlich ein "O2 Unlimited Games - Abo" gebucht und sofort im Anschluss via Fax den Vertragsabschluss widerrufen. Über das Abo habe ich keine Dienste in Anspruch genommen. 

Der Widerruf wurde mir bestätigt und das Abo auch entsprechend aufgelöst.

Mit der Rechnung zum Ende des Rechnungsmonats wurden mir für den Monat Oktober 7,99€ für das o.g. Abo abgebucht, auf Nachfrage habe ich die Bestätigung erhalten, dass ich den Betrag rückerstattet bekomme.

​​​​​​Ich habe nun mittlerweile ca. 15 mal mit dem O2 - Kundenservice telefoniert und mir wird jedes mal versichert, dass mir die 7,99€ rückerstattet werden - mal mit der nächsten Rechnung, mal separat per Überweisung. Leider wurde mir der Betrag bis dato immer noch nicht erstattet.

Ich fühle mich mittlerweile etwas für doof verkauft und wende mich deshalb nun hier an die Hilfe mit meinem Anliegen. Was kann ich tun, dass mir der abgebuchte Betrag rückerstattet wird und wie lange wird eine Rückerstattung i.H.v. 7,99€ noch in Anspruch nehmen? Ich warte mittlerweile schon über 7 Monate auf das Geld.

 

Danke im Vorfeld

 

Freundliche Grüße

Tobias Dietrich 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Tobiiiii,

sieben Monate für eine Rückzahlung ist natürlich nicht normal.

Ich habe das gekündigte Abo auch gefunden und dort nun noch einmal die Rückerstattung angefordert. Sofern jetzt nicht innerhalb von zwei oder drei Tagen die nächste Rechnung bei dir eintrifft, sollte auf der nächsten die Rückerstattung zu sehen sein. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du aber meinen letzten Satz auch schon einige Male am Telefon gehört. Wenn also bei der nächsten Rechnung schon wieder nichts zu sehen ist, dann schreibe uns hier bitte noch einmal, dann kriegen wir die Rückerstattung über einen anderen Weg hier bei uns realisiert.

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 2, 2023

Hallo @Tobiiiii,

sieben Monate für eine Rückzahlung ist natürlich nicht normal.

Ich habe das gekündigte Abo auch gefunden und dort nun noch einmal die Rückerstattung angefordert. Sofern jetzt nicht innerhalb von zwei oder drei Tagen die nächste Rechnung bei dir eintrifft, sollte auf der nächsten die Rückerstattung zu sehen sein. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du aber meinen letzten Satz auch schon einige Male am Telefon gehört. Wenn also bei der nächsten Rechnung schon wieder nichts zu sehen ist, dann schreibe uns hier bitte noch einmal, dann kriegen wir die Rückerstattung über einen anderen Weg hier bei uns realisiert.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2023

Hallo @o2_Dennis,

Vielen Dank für deine Antwort und dass du dich darum gekümmert hast.

Ich warte dann mal die nächste Rechnung ab und melde mich nochmal ob es geklappt hat. Das wird allerdings noch dauern, mein Rechnungsmonat endet immer am 25.

 

Grüße

Tobias


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2023

@Tobiiiii

Kein Problem, kriegen wir hier alles hin, auch wenn es sich durch die Rechnungserstellung noch etwas zieht. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

@Tobiiiii

Kein Problem, kriegen wir hier alles hin, auch wenn es sich durch die Rechnungserstellung noch etwas zieht. 😕

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

ich habe heute meine Monatsrechnung von O2 bekommen. Leider wurde mir der Betrag auch mit dieser Rechnung nicht erstattet. Was machen wir denn jetzt?

 

Grüße

Tobias 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 5, 2023

Hallo @Tobiiiii ,

ich habe jetzt manuell eine Guthabenbuchung hierzu eingestellt, da die Erstattung über das Paket nach einem halben Jahr wohl nicht mehr so will.

 

Schöne Grüße, Sven