Supper das bei euch alles so funktioniert.
Edit o2 Antje: Abgetrennt von: https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-esim-mobilfunk-nicht-in-verwendung-539728
Supper das bei euch alles so funktioniert.
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Bin ich der einzige mit so einem Problem?
Hallo
es tut mir leid, dass die Aktivierung der e-SIM bei Dir nicht funktioniert hat.
Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist?
Viele Grüße Bianca
Ja, am 09.11.2020 habe ich Apple watch mit einem Vertrag gekauft. Nach par Tagen bin ich zu o2 Shop gegangen (wo auch gekauft worden ist) um nachzufragen was los ist. Keiner konnte mir helfen die Uhr zu einrichten. Nach Recherchen kam ich drauf was genau los ist. Am 18.11.2020 bin ich wieder zum Shop gegangen um den Vertrag zu kündigen. Nun wurde mir gesagt das ich später kommen soll (Freitag) die kümmern sich drum und finden ein Ausweg. Leider konnte ich nicht kommen und bin erst heute da gewesen. Und heute, heute war die Krönung. Verkäufer sagte zu mir dass Stornierung nicht möglich ist da ich unterschrieben habe. Das einzige was er gemacht hat, er hat die Uhr angenommen aber nicht den Vertrag. Jetzt habe ich ein Vertrag, den ich nicht brauche.
ich war sauer. Ich habe rumtelefoniert, Zeit und Geld ausgegeben für was?
mir wurde gesagt das ein Verkäufer Provision bekommt wen er etwas verkauft. Also das heist das er das sagen hat da er der einzige ist der den Vertrag kündigen kann. Das ist Unverschämt seiner Seite und das hat nix mit o2 zu tun.
klar will er Provisionen bekommen, aber doch nicht so. Was mir übrig geblieben ist, ist eine Beschwerde bei o2/Telefonica. Ich verstehe nicht warum überhaupt sowas verkauft wird ohne drauf hinzuweisen dass das nicht funktioniert. Verkäufer war ohne wissen. Und dafür darf ich zwei Jahre zahlen. Warum?
warum kann nur er entscheiden was mit mein Vertrag passiert?
nirgend wo auf o2 Seite ist geschrieben das diese Funktion nicht funktioniert.
nur beschwere ist mir übriggeblieben. Ob das weiter Hilft?
Hallo
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen.
Wann hast Du Deine Beschwerde denn eingeschickt? Hast Du schon eine Rückmeldung dazu erhalten?
Viele Grüße Bianca
Hi
ich habe noch keine Beschwerde gemacht. Ich werde das heute tun.
An wenn soll ich die Beschwerde schreiben? Wer ist für o2 Shops verantwortlich?
Bitte um ein link
danke voraus
Hallo
ich habe noch eine Verständnisfrage.
Die eSIM selbst konntest du installieren, das Gerät möchtest du aber nicht mehr nutzen und zurückgeben weil wir die Familienkonfiguration nicht unterstützten, habe ich das richtig verstanden?
Gruß
Antje
Hallo
ich habe noch eine Verständnisfrage.
Die eSIM selbst konntest du installieren, das Gerät möchtest du aber nicht mehr nutzen und zurückgeben weil wir die Familienkonfiguration nicht unterstützten, habe ich das richtig verstanden?
Gruß
Antje
Es legt nicht am Apple Watch sondern o2.
nicht vergessen den Verkäufer, der davon nichts wusste.
Hallo
ich habe noch eine Verständnisfrage.
Die eSIM selbst konntest du installieren, das Gerät möchtest du aber nicht mehr nutzen und zurückgeben weil wir die Familienkonfiguration nicht unterstützten, habe ich das richtig verstanden?
Gruß
Antje
Es legt nicht am Apple Watch sondern o2.
nicht vergessen den Verkäufer, der davon nichts wusste.
Ich möchte das die Uhr funktioniert und mein Sohn die auch nutzen kann. Er ist 7 Jahre alt.
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dir einen eigenen Beitrag gegönnt, da es dir ja jetzt um die Rückabwicklung und nicht mehr um die Aktivierung der eSIM geht.
Die Familienkonfiguration ist ein Feature, welches wir derzeit nicht unterstützen.
Dass du die Einstellung nicht vornehmen kannst, ist daher kein Fehler.
Bei im Shop abgeschlossenen Verträgen gilt nur unter gewissen Voraussetzungen das 14-tägige Widerrufsrecht.
Dies ist möglich, wenn es sich um sogenannte verbundene Verträge handelt und der Gesamt-Hardwarepreis abzüglich Anzahlung größer als 200 EUR ist.
Die Apple Watch ist aus diesem Grund auch bereits rückabgewickelt worden, bei dem Mobilfunkvertrag handelt es sich laut meinen Daten allerdings nicht um einen Verbundvertrag, weshalb auch keine Stornierung vorgenommen worden ist.
Deine Reklamation habe ich jetzt, so wie von dir geschildert, aufgenommen und an den Fachbereich weitergeleitet.
Von den Kollegen wirst du dazu direkt Feedback erhalten.
Gruß
Antje
„Die Familienkonfiguration ist ein Feature, welches wir derzeit nicht unterstützen“ und das wusste Verkäufer nicht. Er wusste aber dass die Uhr für mein Sohn gedacht ist.
„Bei im Shop abgeschlossenen Verträgen gilt nur unter gewissen Voraussetzungen das 14-tägige Widerrufsrecht.“- ich war am 18 da, und ich habe Verkäufer alle Gründe und Probleme erzählt. Reicht das nicht?
Was ist ein Verbund Vertrag?
Konnte ich so ein Vertrag bekommen?
Wo soll ich eine Beschwerde schreiben?
Hallo
es ist nicht nötig, daß du dich separat noch einmal mit einer Beschwerde an uns wendest.
Grüße
Hallo
ich bekomme heute eine Rückmeldung.
Hallo
konnte sich dein Anliegen abschließend klären?
Liebe Grüße,
Jessi
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