Wir haben unser Festnetz (2*100er Block) am 1.4.2021 von Versatel zu SipGATE umgezogen.
Aus den Rufnummernblöcken geht eine wichtige Durchwahl aber nicht. Da erhalte ich - wenn ich von O2 aus anrufe - “Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an”
Sipgate sieht keinen Anrufversuch, wenn ich von O2 aus diese Nummer anrufe. Als würde der Anruf nicht versucht.
Von anderen Netzen dagegen lässt sich diese Nummer anrufen.
Auch die anderen genutzten Nummern aus dem Rufnummernblock können von O2 aus angerufen werden. Damit scheidet eine falsche Konfiguration der Telefonanlage aus.
Die Hotline hat mich zur Netztechnik verbunden, aber von dort kam lapidar, dass ich über WLAN-Call angerufen hätte und das würde man nicht suporten.
Dann habe ich natürlich ohne WLAN angerufen und das mitgeteilt und natürlich geht das auch nicht. aber von dort kam lapidar, dass ich über WLAN-Call angerufen hätte und das würde man nicht suporten.
Dann habe ich natürlich ohne WLAN angerufen und das mitgeteilt und natürlich geht das auch nicht. aber von dort kam lapidar, dass ich über WLAN-Call angerufen hätte und das würde man nicht suporten.
Dann habe ich natürlich ohne WLAN angerufen und das mitgeteilt und natürlich geht das auch nicht. aber von dort kam lapidar, dass ich über WLAN-Call angerufen hätte und das würde man nicht suporten.
Das steht da mehrmals, weil es auch mehrmals so war. Ich habe NICHT über WLAN angerufen, oder nur einmal und dann zig Mal auch ohne WLAN … aber das sieht anscheinend niemand oder es gibt darüber wirklich keine Logfile-Einträge??
Und dann habe ich den Supporter in der Netztechnik gebeten es doch bitte mit seinem Diensttelefon zu testen. Das sei aber illegal meinte der. Er dürfe das auf KEINEN FALL. Ich sagte ihm, dass das ja MEINE Nummer sei und ich könne ihm das ja erlauben als Inhaber der Nummer. Aber das wollte er nicht. Also ein O2-Netztechniker darf sein O2-Diensttelefon nicht benutzen um einen Fehler im Netz nachzustellen? Echt jetzt?
Fazit: Seit 17 Tagen geht die Nummer nur wenn man NICHT von O2 aus anruft und es bewegt sich nichts. Ist übrigens auch geschäftsschädigend für uns. Unsere Kunden erreichen den wichtigen Mitarbeiter so nicht, wenn sie O2-Verträge haben.
HILFE!!!!
Übrigens sind wir Businesskunde mit Rahmenvertrag und zig Karten … Hilft aber auch nichts.
Frage
Routingproblem für eine Nummer in Mannheim. Nicht erreichbar von O2. Hotline hilft nicht.
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