Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router

  • November 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hii.....wir haben in unserem Haus noch den uralten Router Fritzbox 7490. Ich würde gerne upgraden auf einen Neuen. Wie mache ich das ?

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 9, 2025

@Glotzi 

handelt es sich um einen Leihrouter?

schau, was O2 anbietet und überlege , ob du dass möchtest,

dann kannst du bei Hotline einen kostenpflichtigen Austausch bestellen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Alternativ kaufe dir einen eigenen Router.

es gibt bald überall Black Week Angebote😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Ja ist ein Leihgerät und er ist wirklich super schlecht mittlerweile... 

Dann werde ich mir das nochmal überlegen und evtl einen eigenen kaufen. Es ist nämlich sehr ärgerlich monatlich zu zahlen für so ein veraltetes Gerät 


poales
Legende
  • Legende
  • November 9, 2025

@Glotzi 

du kannst natürlich eine Störung melden,

es kann durchaus andere Ursachen als den Router,

wenn die Leitung Probleme macht.

nutze mal die Services App

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Glotzi,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Haben dir die Informationen hier schon weitergeholfen oder können wir dich noch unterstützen. Sag gerne hier noch einmal Bescheid. 
Liebe Grüße Bianca