Skip to main content
Warum O2 Service

Roaming Schweiz


Kompletten Beitrag anzeigen

41 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Also nochmals. Ich habe keine Veränderung meines Tarifs getätigt. Habe ihn durchlaufen lassen seit Vertragsabschluss!!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021
Die erste ist vom Juli 2020 und die zweite vom September 2021

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo,

dort steht doch, dass Extrakosten entstehen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ja aber das steht doch auch in der vom 2020 oder? War im Januar 2021 auch da und mir wurde nichts berechnet. Das geht klar aus meinen Rechnungen hervor. Jetzt das erste Mal musste ich was zahlen


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ausserdem meinte die Dame von 02 auch dass erste seit Mitte dieses Jahres Kosten für die Schweiz entstanden sind bzw berechnet wurden


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41947 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Welchen Tarif hattest du vor diesem?


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Zum wiederholten Male: Ich hatte immer den gleichen Tarif!!!! Habe ihn nie geändert!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41947 Antworten
  • 13. Oktober 2021
P.V.M. schrieb:

Ausserdem meinte die Dame von 02 auch dass erste seit Mitte dieses Jahres Kosten für die Schweiz entstanden sind bzw berechnet wurden

Das gilt nur für Kunden, die im Sommer auf den Roaming-Basic umgestellt wurden. Die Schweiz war auch davor nicht beim Roaming-Basic dabei.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo,

dann hast du es nicht genutzt.

So sieht die SMS aus, wenn es inkl. ist

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41947 Antworten
  • 13. Oktober 2021
P.V.M. schrieb:

Zum wiederholten Male: Ich hatte immer den gleichen Tarif!!!! Habe ihn nie geändert!

Was sollen die sinnlosen Ausrufezeichen? Das haben wir verstanden, aber es kann ja sein, dass du früher einen anderen Vertrag bei o2 hattest in dem die Roaming-Flat dabei war. Das versuchen wir herauszufinden, weil das was du hier schilderst einfach nicht logisch ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Okay wir drehen uns hier leider im Kreis. Fest steht dass hier was nicht in Ordnung ist, mit der Kommunikation von 02 was nicht stimmt und def mit dem Kundenumgang nicht wie ich das durch die unfreundlichen Dame erfahren durfte.

 

Ich danke alles die mir hier helfen wollten aber es zeigt dass man nicht weiter kommt.

 

Ich danke euch. 

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41947 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Bedenke, dass das was hier nicht in Ordnung ist eventuell bisher zu deinem Vorteil war ;-) In deinem Tarif hätten ja auch früher Kosten berechnet werden müssen.


  • Autor
  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Ja ja, schon klar, es wieder auf den Kunden abschieben:-) alles klar!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41947 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Wie kommst du darauf? Der Fehler lag dann wohl bei o2, aber zu deinen Gunsten.

Wie man es dreht oder wendet, Fakt ist, du hast einen Tarif bei dem die Schweiz schon immer kostenpflichtig war. Zum Rest kann man hier nur spekulieren.


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2021
P.V.M. schrieb:

Dies ist schlicht und einfach gelogen. Habe alle 02 Sms in meinem Verlauf rückgängig bis Sommer 2020 und so eine sms kam nie an.

Aber es ist ja einfach sowas einfach zu behaupten….. 

 

Wirklich unmöglich!

Dein Handy / deine SIM sendet eine automatische Bestätigung an den Versender der Nachricht (hier o2) über den Empfang.

So kann man auch feststellen, ob es eine Behauptung ist oder ein Nachweis bei o2 vorliegt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21710 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo @P.V.M. ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, wurde hier schon rege diskutiert. 
Ich kann hier allen nur beipflichten, die SMS zum Hinweis ist definitiv rausgegangen und die SMS über die Kosten in der Schweiz hast du ja erhalten
und hier auch reingestellt. Somit wurdest du korrekt über die Kosten informiert. 

Wenn du in der Zwischenzeit schon einmal in der Schweiz warst und nichts berechnet worden ist, dann hattest du entweder keine Verbindungen in dem Zeitraum
oder du hattest Glück, dass es nicht berechnet worden ist. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort