Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Pack Data 50 MB

  • 6 June 2014
  • 1 Antwort
  • 3689 Aufrufe

In meinem neuen Tarif ist die o.g. Option "Roaming Pack Data 50 MB" enthalten. Angeblich soll nach Verbrauch des Datenpaketes das Roaming inaktiv werden. Bevor ich mich darauf einlasse und nachher unliebsame überraschungen erlebe, taucht die Frage auf, ob dies technisch überhaupt geht. Muss ich das bisher geblockte Datenroaming als Einstellung in meinem Telefon dann auf aktiv setzen und auf die automatische Sperre vertrauen ? Ich hatte schon einmal sehr negative Erfahrungen gesammelt und bin daher sehr vorsichtig. Wer Erfahrunge hat oder entsprecendes Wissen möge dies bitte mitteilen. Dank

icon

Lösung von pirol430 6 June 2014, 14:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen
topwert schrieb:

Muss ich das bisher geblockte Datenroaming als Einstellung in meinem Telefon dann auf aktiv setzen und auf die automatische Sperre vertrauen ?

Genau so ist es. Ohne aktiviertes Datenroaming funktioniert im Ausland kein Internet. Nach Verbrauch der 50 MB Inklusivvolumen wird das Internet gesperrt. Zur Sicherheit kannst du danach das Datenroaming am Handy wieder deaktivieren.

 

Hier steht das auch nochmal genau beschrieben.